Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppen reduzierung von 14 auf 13 Mannschaften

Gruppen reduzierung von 14 auf 13 Mannschaften
25.06.2007 12:41:22
14
2 Anlauf
Meine Absicht ist aus der kopierten Quelldatei (14 teilnehmende Mannschaften) eine neue Datei mit 13 teilnehmende Mannschaften zu erstellen.
Ich habe die Testdatei um eine Mannschaft reduziert und musste feststellen das im Spielplan eine veränderung aufgetreten ist es wurde in den Zeilen die Mannschaft entfernt eine 0 wurde gesetzt es gibt keinen Bezug mehr zur Gruppenauswahl. Wird die Zeile gelöscht im VorrundenPlan so sind alle Verknüpfungen unterhalb der Zeilen hinfällig.
Wie kann ich dieses Problem loesen um auf die gewünschte Anzahl von 13 zu kommen.
https://www.herber.de/bbs/user/43555.xls
(testdatei)
https://www.herber.de/bbs/user/43556.xls
(Quelldatei)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppen reduzierung von 14 auf 13 Mannschaften
25.06.2007 14:12:00
14
Hallo Thiel,
solltest dir im Netz einen anderen Spielplan besorgen.
Oder ist das Absicht, dass in Gruppe A Manschaft A1 5x spielt, Manschaft A3 aber nur 3x?
Bei 7 manschaften in Gruppe A sollten bei jeder gegen jeden 21 Spiele rauskommen!
Gruß
Jörg

AW: Sorry....
25.06.2007 14:21:00
MrJola
...jetzt habe ich es auch begriffen. Das ist keine neue Spielrunde sondern der Titel für den Zeilenumbruch.
Sowas gehört aber ja auch in Kopftext.
Was hälts du davon im Plan statt B7 "Pause" einzutragen. Die Spiele gegen "Pause" sind dann eine Pause, werden dann nicht ausgetragen und auch nicht gewertet.
Gruß Jörg

Anzeige
AW: Sorry....
25.06.2007 14:28:44
thiel
hallo Jörg,
danke für die Antwort: wie kann ich eine Pause einbringen?
das originaldokument ist 43556.xls. ich könnte es Dir per E-Mail zukommen lassen.
Danke Harry

AW: Sorry....
25.06.2007 14:35:00
MrJola
Hallo Harry,
ich habe das mal in der Quelldatei eingebracht.
Gruppe B hätte dann 6x Spielpause (jedesmal, wenn eine der 6 Manschaften eigentlich gegen die 7te spielen müsste)
https://www.herber.de/bbs/user/43561.xls
Gruß
Jörg

AW: Sorry....
25.06.2007 14:58:00
thiel
Danke Jörg.
Ich würde gerne noch mehr Fragen bezüglich der Excel Tabellen stellen. Ich werde Dir eine Tabelle anhängen damit Du weißt welche Muehe ich mir mit den von KAIMO erstellten Tabellen mache um für das im November in Hamburg stattfindende Prellballturnier gerüste zu sein.
Die Dunkelziffer: es können 8- 14 Gruppen sein aber auch krumme Zahlen wie 7 oder 9 Manschaften können starten. oder oder.
Ps. der Server nimmt meine Excel Tabelle nicht an. sie ist grösser als 300 k,
ich bräuchte Deine E-Mail Adresse. für die Musterdatei.
Wenn Du mich weiter unterstützen möchtest schreibe kurz und sage ja.....
Gruss Harry

Anzeige
AW: Sorry....
26.06.2007 08:01:41
MrJola
Moin Harry,
Unterstützung ist natürlich angeboten, zeitlich muss ich sehen wie es unterkriege. Also nicht verzweifeln, wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht melde. Ich würde dir sagen, wenn ich keine Lust mehr habe!
Also mailto:joerglanger@gmx.net
Bis dann
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige