Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbl. Felder zurückgeben

farbl. Felder zurückgeben
26.06.2007 12:01:38
JStadler
Hallihallo,
ich habe vor zwei Wochen ein Problem eingestellt. Ich habe eine Mappe mit relativ vielen Arbeitsblättern. In einzelnen Arbeitsblättern sind manche Felder farblich markiert (rot oder gelb als Zellhintergrund, nicht als Schriftfarbe). Ich will nun ein zusätzliches Arbeitsblatt basteln, in dem automatisch alle farblich markierten Felder aus allen Arbeitsblättern aufgeführt (sprich: untereinandergeschrieben) werden (am Besten wieder mit derselben Farbe hinterlegt).
Chaos hat mir bereits eine (nachfolgend aufgeführte) Idee geschickt (vielen Dank an dieser Stelle). Allerdings meldet Excel jeweils in den Zeilen "for each zeile..." einen Fehler. Bitte helft mir, das zu beheben.
Dankeschön im Voraus.

Sub farbe1()
Dim zeile As Integer
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
If wks.Name  "DeinBlattname" Then
For Each zeile = 1 To 39 Step 1
If wks.Cells(zeile, 2).Interior.ColorIndex = 3 Then
Sheets("DeinBlattname").Range("B65536").End(xlUp).Value = wks.Cells(zeile, 2). _
Value
End if
Next zeile
For Each zeile = 1 To 39 Step 1
If wks.Cells(zeile, 2).Interior.ColorIndex = 6 Then
Sheets("DeinBlattname").Range("C65536").End(xlUp).Value = wks.Cells(zeile, 2). _
Value
End if
Next zeile
End if
Next wks
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbl. Felder zurückgeben
26.06.2007 12:08:06
sergiesam
Hi,
wenn du zahlenwerte mit der For-Schleife iterierst benötigst du kein EACH - dies ist nur für Objekte.
Es heißt also:
for zeile =1 to 39 step 1
lg,
Sam

AW: farbl. Felder zurückgeben
26.06.2007 20:07:00
JStadler
alles klar. probier ich morgen gleich aus. vielen dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige