Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format übertragen

Format übertragen
28.06.2007 17:03:43
Melanie
Hallo Excel-Profis,
ich habe eine Excel-Datei, die ich täglich per VBA aktualisiere. Dabei werden neue Datensätze einfach angehängt. Das klappt soweit auch ganz gut, nur möchte ich am Ende des Codes das Format übertragen. Das mache ich hiermit:
Rows("2:2").Select
Selection.Copy
Rows("3:65536").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Hier bringt er mir aber leider eine Fehlermeldung, weil es ihm zu viele Datensätze sind. Wie kann ich die Formatierung nur bis zur letzten ausgefüllten Zeile übertragen?
Danke im Voraus!
Grüße, Melanie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format übertragen
28.06.2007 17:11:00
Hajo_Zi
Hallo Melanie,
die letzte Zeile
MsgBox Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
In VBA kann zu 99,9% auf select verzichtet werden.
Gruß Hajo

AW: Format übertragen
28.06.2007 17:18:34
Melanie
Hi Hajo,
ich bin noch ziemlich am Anfang mit VBA, deswegen mach ich es wahrscheinlich oft umständlicher als notwendig. Ich komm leider mit Deinem Tipp nicht wirklich zurecht, wie muss ich denn jetzt meinen Code anpassen, damit die Formatierung nur bis zur letzten ausgefüllten Zeile übertragen wird?
Blicks leider ned... Sorry!

Anzeige
AW: Format übertragen
28.06.2007 17:31:22
Hajo_Zi
Hallo Melanie
Rows("2:2").Copy
Rows("3:" & ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row ).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
Application.CutCopyMode = False
Gruß Hajo

Danke funktioniert bestens!!
28.06.2007 17:37:16
Melanie
Danke funktioniert bestens!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige