Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Barcode Scanner

Barcode Scanner
28.06.2007 20:56:00
Friedrich,
Gibt es vielleicht schon Beispiele für eine erfolgreiche Anwendung von Barcode Scanner Eingaben in Excel Listen?
Ich benötige die Eingabe einer Zahl (im Code enthalten) und eine anschließende Suchfunktion in Listen.
Habe Interesse an Herber CD´s, nur ist dieses Problem da schon mal aufgetaucht?
Mit freundl. Grüßen
Friedrich

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcode Scanner
28.06.2007 22:13:00
Renee
Mazwara Friedrich,
Ob ein Barcode-Scanner oder die Tastur die Zahl liefert, ist doch völlig nebensächlich und hat mit der Suchfunktion in einer Liste nichts zu tun. Wenn Du also Dein Problem bezgl. des Suchens besser umschreibst, kann man Dir sicher helfen.
Greetz Renee

AW: Barcode Scanner
29.06.2007 19:08:25
Friedrich,
Hallo Renee,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon die Suchfunktion, nur sie wird begonnen mit der Betätigung eines Ikons. Danach Eröffnung einer InputBox "Suchbegriff". Eintrag der zu suchenden Zahl mit Hand. Danach suchen.
Nun habe ich das Problem wie mit dem Abscannen des Strichcodes der Suchvorgang eingeleitet werden könnte, ohne Betätigung des Ikons und händischem Eintrag in Inputbox.
Für die Beantwortung besten Dank im voraus.
Mit freundl. Grüßen
Friedrich

Anzeige
AW: Barcode Scanner
30.06.2007 10:17:00
Chaos
Servus Friedrich,
wenn du den BarCode einscannst, musst du ihn an eine Zelle übergeben, satt der InputBox die Zelle der Variable zuweisen und dann willst du das Ganze ja automatisch auslösen, somit brauchst du wohl ein Change-Ereignis.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then ' nur ein Beispiel
dein Code
hier ersetzen: variable = InputBox durch variable = Range("A1").Value oder Target.Value
End Sub


Wie du allerdings den Strichcode als Zahl an die Zelle übergeben willst, weiß ich auch nicht.
Szia,
P.S: Renee, was ich schon immer wissen wollte, welcher Sprache entstammt dieser Gruß "Mazwara"
Chaos

Anzeige
OT Language ?
30.06.2007 23:54:00
Renee
Mazwara ..!Xeluuete.. Ich glaube nicht, das Du Chaos heisst.
Sprache ?
Greetzt Renee

AW: OT Language ?
02.07.2007 08:44:00
Chaos
Servus Renee,
naja, nicht wirklich, aber der ein oder andere nennt mich schon so.
Danke für die Info.
Gruß
Christian

AW: barcodescanner
02.07.2007 22:38:00
Friedrich,
Hallo Renee,
vielen Dank für Deine Codezeilen. Ich werde versuchen sie in mein Suchprogramm einzubauen.
Wahrscheinlich ist aber meine Vorstellung falsch, mit dem Scanner gleich alles zu erledigen. Hat unter Umständen Herber in seinen CD's so ein Beispiel?
Nochmals besten Dank .
Gruß Friedrich
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige