Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Countdown

Countdown
29.06.2007 10:58:11
David
Hallo Excel Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tipp wie ich einenen 10 bzw. 20 minütigen Countdown in einer Excel-Tabelle realisieren kann.
HINTERGRUND:
Für ein Turnier brauch ich eine brauchbare Zeitanzeige. Soll heißen sie Runden laufen jeweils 10 bzw 20 Minuten und diese Zeit soll runterlaufen.
Kann mir jemend helfen.....?
Vielen Dank und viele Grüße
David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countdown
29.06.2007 11:31:00
David
Hallo Hajo,
vielen Dank für den Link - aber leider funktionieren die Dateien bei mir nicht.
Außerdem beziehen sich -wenn ich das richtig verstanden habe alle Counter auf die Systemzeit und nicht auf frei definierbare Zeiten (10min).
Um es bei dem Turnier so einfach wie möglich zu haben, habe ich mir folgenden Ablauf vorgestellt:
1) Eingabe des Zeitintervalls in einer bestimmten Zelle.
2) Button zum starten des Countdowns
3) Button zum reseten des Countdowns
Vielen Dank und viele Grüße
David

Anzeige
AW: Countdown
29.06.2007 14:40:03
David
JAAAA - genau so, nur rückwärts!
(i.e. der Countdown soll von 10 bzw. der eingestellten Zeit bis Null runterzählen!)
Geht das?
Vielen Dank für euere Hilfe!

AW: Countdown
29.06.2007 12:12:00
Hajo_Zi
Hallo David,
ich programmiere in VBA keine Uhr im System ist ja schon eine und damit kann ich diese benutzen u den Counter zurük zu zählen. Genau hast Du wohl nicht geschaut, gleich beim ersten Beispiel wird eine Zeit eingegeben. Die anderen habe ich mir gar nicht mehr angesehen.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige