Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Komplieren

Fehler beim Komplieren
01.07.2007 13:54:00
Thomas
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem eigentlich sehr einfachen Makro. Das läuft unter XL2003 super, aber sobald das mein Bkannter in XL2007 verwenden will, kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Komplieren".
Hier das Makro:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$E$2" Then Call suchen
If Target.Address = "$A$3" Then Call sort
If Target.Address = "$A$5" Then Call abmelden
If Target.Address = "$A$7" Then Call PassNew.Show
Cancel = True
End Sub


Doppelklickt man nun eine der Zellen kommt es zum Fehler. Das Ausführen der aufzurufenen Makros aus dem VBA-Editor funktioniert aber.
Wie muß ich das abändern, damit es in XL2007 auch funktioniert?
Danke, Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Komplieren
01.07.2007 14:08:25
Beverly
Hi Thomas,
benenne das Makro "sort" z.B. in "sortieren" um, dann funktionert es. "sort" ist ein Excel-interner Befehl und Excel2007 ist bei seiner Verwendung offenssichtlich strenger als die Vorgängerversionen.
________________________________________

AW: Fehler beim Komplieren
01.07.2007 14:10:01
Lukas
Hallo Thomas
Du darfst den makronamen "sort" nicht verwenden, da es schon ein Schlüsselwort von VBA ist.
Freundliche Grüsse
Lukas

AW: Fehler beim Komplieren
01.07.2007 14:27:52
Thomas
Hallo Ihr Beiden.
Genau das wars. Mein Bekannter hat sort in sortieren umbenannt und schon geht alles.
Vielen Dank.
Tschüß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige