Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro für Farbschema

makro für Farbschema
01.07.2007 20:21:49
Thomas
Hallo Zusammen,
Frage: Ich muss für Diagramme das Farbschema ändern. Wie bekomme ich das hin, am besten mit nem MAkro das ich das Diagramm anklicke und dann durch durchführen des Makros automatisch sich das andere FArbschema einstellt?
Anwendbar auch auf Diagramme teilweise mit mehreren Punkten in der Legende.?
Hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben...?!
Gruss
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro für Farbschema
01.07.2007 20:29:50
Beverly
Hi Thomas,
weshalb musst du das mit einem Marko machen? Ändere das Farbschema und es bleibt für diese Arbeistmappe geändert. Wenn du diese Arbeitsmappe unter einem anderen Namen abspeicherst, bleibt deine Änderung trotzdem erhalten. Du kannst also auch eine Vorlage (.XLT) daraus erstellen.
________________________________________

AW: makro für Farbschema
01.07.2007 21:08:00
Original
Hi,
das kannst du nach diesem Schema erledigen.

Sub Farben()
'Farben 17 bis 32 sind Diagrammfarben
With ThisWorkbook
.Colors(17) = RGB(51, 102, 153)
'usw bis
.Colors(32) = RGB(151, 202, 253)
End With
End Sub


mfg Kurt

Anzeige
AW: makro für Farbschema
03.07.2007 14:21:00
Thomas

Hi,
das kannst du nach diesem Schema erledigen.
Sub Farben()
'Farben 17 bis 32 sind Diagrammfarben
With ThisWorkbook
.Colors(17) = RGB(51, 102, 153)
'usw bis
.Colors(32) = RGB(151, 202, 253)
End With
End Sub
mfg Kurt


Hallo, ja das ist schon ein guter Ansatz, nur hat jedes einzelne Tabellenblatt sein eigenes Schema. Dieses Makro bezieht sich aud die gesammte Arbeitsmappe. Kann man das auch so schreiben das sich dann nur das ausgewählte Arbeitsbblatt ändert?!!
Gruss
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige