Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command Bar Menü

Command Bar Menü
03.07.2007 09:16:05
Marion
Hallo,
ich habe mir einen neuen Menüpunkt geschrieben mit Hilfe des folgenden Codes:
Sub Workbook_Open ()
Set ML = Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar")
Set U1 = ML.Controls.Add (Type:=msoControlPopup)
...
End Sub


Das funktioniert auch alles einwandfrei allerdings hatte ich zu Beginn vergessen den Menüpunkt jeweils beim Schließen löschen zu lassen. Mittlerweile habe ich 2x meinen Menüpunkt in der Leiste stehen und bekomme diesen nicht mehr gelöscht. Es wird lediglich beim öffnen und schließen der Datei der letzte Menüpunkt gelöscht.
Wie kann ich das Problem beheben - ist wahrscheinlich super einfach aber ich komm gerade nicht drauf!
Danke
Marion
P.s.: Löschen lasse ich den Menüpunkt mit folgendem Code:


Private Sub Workbook_BeforeClose (Cancel As Boolean)
On Error GoTo 0
Application.CommandBars("worksheet menu bar").Controls("Einlesen").Delete
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Bar Menü
03.07.2007 09:19:00
mumpel
Hallo!
Rechtsklick auf Symbolleiste, Anpassen. Dann die Menüpunkte mit mit gedrückter linker Maustaste in die geöffnete Tabelle ziehen und Maustaste loslassen.
Gruß, Rene

AW: Command Bar Menü
03.07.2007 09:41:00
Marion
Super! Hat funktioniert!
Vielen Dank!
Gruß - Marion
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige