Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Exceldatei öffnen und Tabellenblatt kopieren

neue Exceldatei öffnen und Tabellenblatt kopieren
03.07.2007 10:20:00
Susanne
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einer Exceldatei habe ich einen Button in Tabellenblatt 1 eingesetzt, beim klick auf diesen soll eine neue exceldatei geöffnet werden und das tabellenblatt 2 und 3 in die neue Exceldatei kopiert werden.
Anschließend soll die Datei unter einem neuen Namen, den ich selbst eingeben möchte, gespeichert werden. Die speichern Aufforderung soll automatisch nach dem Kopieren der Tabellenblätter aufgerufen werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, da ich mit vba noch nicht so viel gemacht habe!
Lieben Gruß
Susanne

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue Exceldatei öffnen und Tabellenblatt kopieren
03.07.2007 11:46:54
Specke
Hallo Susanne,
vielleicht so:
Set NewWB = Workbooks.Add
ThisWorkbook.Worksheets(2).Copy Before:=NewWB.Worksheets(1)
ThisWorkbook.Worksheets(3).Copy Before:=NewWB.Worksheets(1)
Application.GetSaveAsFilename
Gruß Specke

AW: neue Exceldatei öffnen und Tabellenblatt kopieren
03.07.2007 12:13:24
Susanne
Hallo Specke,
danke für deine Hilfe, funktioniert soweit ganz gut, aber er speichert mir die Datei nicht ab. Er speichert das ganze aber nicht als Exceldatei ab!
Kannst du mir nochmal helfen?
Gruß
Susanne

AW: neue Exceldatei öffnen und Tabellenblatt kopieren
03.07.2007 13:46:49
Specke
Hallo Susanne,
FileSaveName = Application.GetSaveAsFilename(fileFilter:="Microsoft Excel-Arbeitsmappe (*.xls), *.xls")
If FileSaveName False Then
ActiveWorkbook.SaveAs FileSaveName
End If
Gruß Dana

Anzeige
AW: neue Exceldatei öffnen und Tabellenblatt kopieren
04.07.2007 11:47:00
susanne
Hallo Dana,
vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert es!
Gruß
Susanne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige