Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Automatisierte Verlinkung

Makro Automatisierte Verlinkung
03.07.2007 13:19:00
Fries
Hallo,
mein Problem ist wie folgt:
Ich bearbeite gerade eine Siedlungsliste und habe demnach 100te Excel Tabellen mit den Kundeninformationen welche dann zusammengefasst werden sollen in einer externen weiteren Tabelle.
Eine direkte Verlinken bekomme ich ohne Probleme hin, jedoch sind es ca. 200 eintragungen pro Kunde, wo ich dann bei der externen Tabelle jedesmal z.B." ='[Mustermann.xls]Tabelle1'!$B$4" eintragen müsste.
Ist es möglich dies zu automatisieren?
Der Ort an dem der Eintrag stattfindet ist der gleiche, nur die Datei ändert sich.
Ich dachte an ein Makro wo ich z.B. am Ende der externen Tabelle den Dateinamen eingebe wie "Mustermann.xls" dieser Dateiname per Makro rausgefiltert wird und in die entsprechenden Verlinkungen eingefügt wird in die ~200 Eintragungen.
Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen.
Danke für eure Zeit

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
04.07.2007 00:29:34
frigo
Hi,
da muss ich nochmal nachfragen:
Du hast also mehrere Dateien, in den immer in den selben Tabellenblättern (z.B. Tabelle1) und selben Zellen die Informationen stehen (z.B. Name immer in A1, Kundennr immer in D27)?
Dann hast Du eine Masterdatei. Wie sollen die Infos dort abgelegt werden? Je Kunde immer in einer neuen Zeile mit den 200 Infos in den Spalten und alles im selben Blatt? Oder für jeden Kunde ein eigenes Blatt?
Sollen die Einzeldateien automatisch gefunden und verknüpft werden, z.B. alle Dateien in einem bestimmten Verzeichnis oder willst Du jede Datei einzel auswählen/eingeben?
Bitte nochmal spezifizieren.
Gruß, frigo

Anzeige
AW: Nachfrage
04.07.2007 16:47:00
Fries
Hi, stelle es dir so vor,
es gibt ein Root Ordner in diesem Ordner befindet sich die Datei wo zusammengefasst, alle Informationen über die Kunden in Alphabetischer folge pro Zeile oder Spalte je nach Optik, sortiert werden.
Alles in einem Tabellenblatt.

Du hast also mehrere Dateien, in den immer in den selben Tabellenblättern (z.B. Tabelle1) und  _
selben Zellen die Informationen stehen (z.B. Name immer in A1, Kundennr immer in D27)?


Ja
Das sind die Kundendaten seperat in einem Unterordner des Roots, woraus die Informationen gefiltert werden sollen für die "Masterdatei"


Sollen die Einzeldateien automatisch gefunden und verknüpft werden, z.B. alle Dateien in einem  _
bestimmten Verzeichnis oder willst Du jede Datei einzel auswählen/eingeben?


Wenn er sie automatisch finden würde, müsste es ja heissen das sie nummerisch geordnet werden.
Da sie aber nach Namen und Datum beschriftet werden sollen ist dieses glaube ich nicht möglich.
Darum dachte ich das ich in der Masterdatei für Zeile 42 z.b. nun den Herrn Knoblauch nehme und ich nur EINMAL den Ort der Datei bekanntgeben muss und sich somit die Spalten mit den Informationen aus der seperaten Datei von Herrn Knoblauch füllen.
Ich hoffe das beantwortet Ihre Fragen.
Danke

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige