Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchdialog sucht nicht

Suchdialog sucht nicht
03.07.2007 14:19:00
Tobias
Servus miteinander!
Ich habe inzwischen über mehrere Arten in meinem Makro den Suchdialog (Strg+F) aufrufen lassen - allerdings habe ich ein Problem: Das Makro wird über einen CommandButton auf einem Tabellenblatt gestartet, die Eigenschaft GetFocusOnClick habe ich selbstverständlich auf False gestellt. Nun sucht er mir aber nur in der gerade aktivierten Range nach Ergebnissen... klar könnte ich jetzt den ganzen Suchbereich markieren, allerdings hat das nicht gerade einen optischen Vorteil... abgesehen davon kann ich dann im Nachhinein die Adresse des Suchergebnisses nicht über ActiveCell ansprechen, was ich aber für den weiteren Makroverlauf dringend brauche.
Das Makro lautet folgendermaßen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim oBtn As CommandBarControl
Set oBtn = Application.CommandBars.FindControl(Id:=1849)
If Not oBtn Is Nothing Then oBtn.Execute
End Sub


Vielen Dank für eure Hilfe!
lg, Toby

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchdialog sucht nicht
03.07.2007 21:24:00
Dan
Hi Toby, ich habe es mit Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show versucht, aber es hat auch nicht geklappt, also es wurde nichts gefunden. Das beste was ich fand ist wirklich den Used-Range vor der Suche zu 'selectieren', dann klappt die Suche problemlos. Gruss Dan, cz
========================================================================
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
'    Dim oBtn As CommandBarControl
'    Set oBtn = Application.CommandBars.FindControl(ID:=1849)
'    If Not oBtn Is Nothing Then oBtn.Execute
' xlDialogFormulaFind:
'    text ,
'    in_num,
'    at_num,
'    by_num,
'    dir_num,
'    match_case,
'    match_byte
'    Cells.Find(What:="aaa",
'                After:=ActiveCell,
'                LookIn:=xlFormulas,
'                LookAt:= xlPart,
'                SearchOrder:=xlByRows,
'                SearchDirection:=xlNext,
'                MatchCase:=False)
On Error GoTo Err_Handler
Dim result       As Boolean
Dim argFindWhat  As String   ' gesuchter text
Dim argLookIn    As Byte     ' 1 - Formulas, 2 - Values, 3 - Comments
Dim argLookAt    As Byte     ' 1- Find entire cells only box is checked, 2- unchecked
Dim argBy        As Byte     ' 1- By Rows, 2- By Columns
Dim argMatchCase As Boolean
Dim argMatchByte As Boolean
Dim rememberActCell As Range
argFindWhat = "Dies wird gesucht..."
argLookIn = 2
argLookAt = 1
argBy = 2
argMatchCase = True
argMatchByte = False
Set rememberActCell = ActiveCell
ActiveSheet.UsedRange.Select
result = Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show(argFindWhat, argLookIn, argLookAt,  _
argBy, argMatchCase, argMatchByte)
rememberActCell.Select
Exit Sub
Err_Handler:
VBA.MsgBox Err.Description, vbCritical, "Error in 

Private Sub CommandButton1_Click"
End Sub


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige