Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shortcut für Zoomen

Shortcut für Zoomen
03.07.2007 17:03:23
patrick
Hallo,
ich möchte mir gerne Shortcuts anlegen, damit ich automatisch hinein und herauszoomen kann. Den VBA-Code habe ich gefunden:
[code]

Sub MyZoomIn()
Dim ZP As Integer
ZP = Int(ActiveWindow.Zoom * 1.1)
If ZP > 400 Then ZP = 400
ActiveWindow.Zoom = ZP
End Sub



Sub MyZoomOut()
Dim ZP As Integer
ZP = Int(ActiveWindow.Zoom * 0.9)
If ZP 


[/code]
Nur weiss ich jetzt nicht genau, wie ich das konfigurieren muss damit ich die shortcuts immer verwenden kann. ich habe es so versucht:
1) ein neues excel sheet erstellt
2) bin in den visual basic editor gegangen - habe dort den code eingefügt
3) als .xla gespeichert
4) dann wieder in die excel ansicht dann auf Add-ins das entsprechende angeklickt, dann auf Alt-F8, dann unter optionen den shortcut festlegen.
wenn ich jetzt aber das sheet schließe und excel schließe und excel neustarte sind die shortcuts nicht mehr verfügbar, weiß jemand was hier falsch läuft?
lg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige