Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat

Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 19:52:00
Thomas
Hallo,
ich habe mich dafür entschieden für meine geschäftlichen Telefonate mein privates Handy zu behalten um nicht mit 2 Telefonen rumrennen zu müssen. Nun muss ich jeden Monat meinen Einzelverbindungsnachweis hernehmen und überlegen was war denn nun geschäftlich und was privat. Bei meinem Telefonanbieter habe ich die Möglichkeit mir eine csv Datei runterzuladen. Wie ich diese so importiere das man auch alles erkennen kann ist nicht das Problem. Ich habe auch schon versucht mit verschachtelten wenndannsonst Formeln das Problem zu lösen. Allerdings hab ich da nur eine beschränkte Möglichkeit an Telefonnummern. Hat jemand eine bessere Idee wie ich das Problem lösen kann?
Gruß Thomas

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 19:54:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ich würde sagen die Lösung it Sverweis. Erstelle ein Liste mit Deinen Telefonnummer und schreibe in eine Spalte Privat, Geschäftlich.

AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 19:56:43
Thomas
Hallo Hajo,
da musst Du mir mal auf die Sprünge helfen. Sverweis habe ich noch nie gemacht. Muss ich gleich mal in mein Excelbuch reingucken ob da was drinsteht.
Gruß Thomas

AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 20:02:55
Thomas
Hallo Hajo,
also ich hab mal in meinem Buch nachgelesen. Allerdings verstehe ich das so nicht wie es da drinsteht. Da steht immer was von Matrix, Matrixbereich usw. Kannst Du mir in meinem grauen Gehirnzellen weiterhelfen?
Gruß Thomas

Anzeige
AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 20:16:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
der erste Parameter ist Deine Telefonnummmer die gesucht wird.
Matrix ist Deine Liste Die Du anlegst mit Telefonnumer und Privat/geschäflich, also 2 Splaten (A1:B130)
der 3 Paramter ister der Wert der zurückgeben wrden soll bei Dir also 2, Der vierte Paramter ist 0, da Du den gleichen Wert suchst.
Gruß Hajo

AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 20:34:20
Thomas
Hallo Hajo,
also Privat zeigt er mir schonmal an. Allerdings bei geschäftlich kommt immer #NV. Was immer das auch heisst.
Gruß Thomas

AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 20:36:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
dazu kann ich nichts schreiben, da ich Deine Datei nicht sehe.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 20:40:00
Thomas
Hallo Hajo,
ich habs. Ich habe einfach einen absoluten Zellbezug gemacht. So einfach kanns sein wenn man nachguckt.
Danke nochmal für die Hilfe
P.S. Vielleicht kannst Du mir auch bei meinem gestrigen Betrag weiterhelfen. Das liegt mir eigentlich am meisten im Magen.
Gruß Thomas

AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 20:04:00
Hajo_Zi
Halo Thomas,
da braucht es kein Buch zu sein die Hilfe ist da auch sehr gut. Auf meine HP ohne VBA allgemein ist auch ein Beispiel. Das ist aber schon umfangreicher.
Gruß Hajo

AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 20:07:00
Thomas
Na dann guck ich da mal drauf.
Gruß Thomas

Anzeige
AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 20:12:00
Thomas
Hallo Hajo,
das versteh ich beim besten Willen nicht was da auf deiner Website steht.
Gruß Thomas

AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 20:04:41
Dirk
Hallo Thomas,
wenn ich mich recht erinnere, kannst du die ganze Problematik umgehen, indem du eine Pauschale ansetzt.
Ich glaube, akzeptiert wird 40% privat u. 60% geschäftlich - solltest aber evtl. bei einem Steuerberater od. direkt beim FA nachfragen...
MfG Dirk N.

AW: Telefonkostensplittung Geschäftlich zu Privat
03.07.2007 21:12:49
Thomas
Hallo Dirk,
danke für die Hilfe. Ich habe es nun schon. Aber das summewenndingens wollte ich auch noch ergründen. Danke für deine Hilfe. Jetzt kann ich aufhören zu suchen wie ich das noch mache.
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige