Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

beim Debuggen Tabelle im Blick haben

beim Debuggen Tabelle im Blick haben
03.07.2007 21:13:00
KlausD
Hallo!
Wenn ich ein VBA-Programm austeste, das irgendwas mit einer Tabelle anstellen soll: wie erreiche ich, dass beide Fenster gleichzeitig gezeigt werden: in einem der Code, den ich Schritt für Schritt ablaufen lasse, im anderen die Tabelle, in der dann das Programm was tut.
?
(Das komische ist: ich bin sicher, das ging mal früher bei mir ganz von selbst - weiß bloß nicht, warum ...)
Schönen Dank schon mal im voraus.
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beim Debuggen Tabelle im Blick haben
03.07.2007 21:24:38
Lukas
Hallo Klaus
Naja, da gibt musst du wohl die Grössen der Fenster aneinander anpassen:
- in Taskleiste mit Ctrl die beiden Dateien anwählen (keine anderen!)
- Rechtsklick auf die Markierten Dateien
- Nebeneinander / Untereinander
Freundliche Grüsse
Lukas

AW: beim Debuggen Tabelle im Blick haben
03.07.2007 21:38:00
KlausD
Hallo, Lukas,
leider funktioniert das bei mir nicht so. Nochmal zur Klärung: es geht um eine Excel-Datei, und um das zugehörige VB-Fenster, wenn man z.B. einen Makro-Code bearbeitet. Die stehen tatsächlich beide unten in der Taskleiste, aber wenn ich die, einen nach dem andern, mit Ctrl markiere, und dann rechts anklicke, kommt da nicht die Option "Fenster anordnen" oder etwas in der Art. Nur "Verschieben", "Größe ändern" ...
Aha, ja, Größe ändern, das könnt direkt was bewirken ...
Tatsächlich, so wird was draus.
Ja, schönen Dank noch!
Klaus

Anzeige
AW: beim Debuggen Tabelle im Blick haben
03.07.2007 21:46:00
Lukas
Hallo Klaus
Dann hast du wohl eine andere Windows-Version
Aber du kannst ja die grösse der Fenster selber anpassen!
Freundliche Grüsse
Lukas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige