Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frame genauso scrollen wie anderen Frame

Frame genauso scrollen wie anderen Frame
04.07.2007 11:31:27
Michi
Hallo VBA-Freaks,
ich hab folgendes Problem: in einer Userform sind zwei Frames. Nun will ich, dass sobald ich einen scrolle, der andere in der gleichen Weise gescrollt wird, so dass sie immer gleich angezeigt werden. Ich hab folgendes probiert:

Private Sub Frame3_Scroll(ByVal ActionX As MSForms.fmScrollAction, ByVal ActionY As MSForms. _
fmScrollAction, _
ByVal RequestDx As Single, ByVal RequestDy As Single, _
ByVal ActualDx As MSForms.ReturnSingle, ByVal ActualDy As MSForms.ReturnSingle)
MsgBox ActualDx
Me.Frame2.Scroll xaction:=1 *****
End Sub


***** Hier scheiter ich aber, weil ich nicht weiß, wie ich hier einen Wert angeben kann, den ich eigentlich aus dem ActualDx verwenden wollte.
Kann mir hier jemand helfen, das wär klasse.
Vielen Dank im voraus
Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frame genauso scrollen wie anderen Frame
04.07.2007 11:40:00
Hajo_Zi
Hallo Michi,
ich habe noch kein Frame gesehen in dem man Scrollen kann, kannst Du mal ein Beispiel hochladen?

AW: Frame genauso scrollen wie anderen Frame
04.07.2007 11:53:00
Hajo_Zi
Hallo Michi,
Danke für die Datei.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige