Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feiertage

Feiertage
04.07.2007 16:18:00
Farnz
Hi Profis
ich hab da einen Kalender wo die Feiertage, Wochenenden und die Fastnacht angezeigt wird. Ist es möglich das wenn ich mit dem Mauszeiger über dem Feiertag bin oder anklicke das ich angezeigt bekomme was für ein Feiertag es ist. Die Daten für die Feiertage und Fastnacht sind in einer separaten Tabelle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruß Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage
04.07.2007 16:44:00
Jan3
Hi,
Man könnte die Feiertagsbezeichnung als Kommentar einfügen. Dazu brauche ich aber Dein Kalender.
Jan

AW: Feiertage
04.07.2007 23:04:24
Farnz
Hi Jan
hier die Tabelle. Es ist mir aber ein Fehler unterlaufen :-(( Ich habe die Tabelle etwas verkleinert und nun bekomme ich auch nicht mal mehr hin das die Feiertage erscheinen. So ein verdammter Schei....... Ich hoffe ihr könnt mir auch noch damit helfen. Bitte !!!
Gruß Franz
https://www.herber.de/bbs/user/43842.xls

AW: Feiertage
06.07.2007 09:38:00
Jan3
Hi,
Anbei meine Variante mit Kommentare über VBA-Code. Bei Änderung des Jahres werden im Kalenderblatt werden die Kommentare neu eingefügt und die alten gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/43880.xls
Teste es mal durch!
Jan

Anzeige
AW: Feiertage
06.07.2007 15:04:00
Farnz
Hallo Jan
danke für deine Hilfe die Tabelle ist sau gut genau so hatte ich mir das vorgestellt aber nächstes Jahr ist Christi Himmelfahrt auch am 1Mai. Ist es noch möglich das man beide Feiertage im Kommentar sieht? Wenn das noch klappen würde das wäre echt super.
Gruß Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige