Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezüge

Zirkelbezüge
05.07.2007 15:02:27
Juergen
Hallo alle zusammen,
leider bin ich noch ein Neuling auf dem Gebiet Excel. Ich verzweifele aber an folgendem Problem.
Ich habe ein Feldsagen wir einmal E40, darin steht bereits die Formel =SUMME(B38:J38).
We´nn ich aber die Zahl die nun sagen wir mal 1,26 in diesem Feld auftaucht, möchte ich diese (in diesem Fall auf 1,30 aufrunden, oder bei 1,24 auf 1,20 abrunden. Gebe ich aber die Formel hierfür ein bekomme ich die Meldung eines Zirkelbetuges.
Ist es irgendwie möglich dies doch zu bewerkstelligen oder muss dies in einer anderen Zeile geschehen.
Für eine Antwort währe ich euch sehr dankbar.
MfG Juergen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zirkelbezüge
05.07.2007 15:06:00
Rudi
Hallo,
E40 =Runden(Summe(B38:J38);2) sollte klappen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zirkelbezüge
05.07.2007 15:07:40
Axel
Hallo Jürgen,
so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden.
Wenn du diese Formel einsetzt: =RUNDEN(SUMME(B38:J38);1)
dann hast du einen Zirkelbezug?
Aber wenn du nur =SUMME(B38:J38) tritt dieses Problem nicht auf?
Oder habe ich dich jetzt missverstanden?
Gruß
Axel

AW: Zirkelbezüge
05.07.2007 15:13:00
Juergen
Ich ha´tte da anscheinend eine Blackout. Hatte die Formel irgenwie verdreht und dann kam die Meldung des Zirkelbezuges.
Sorry es hat sich mit deiner Antwort alles geklärt.
Nocheinmal vilen Dank.
Juergen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige