Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sybole in Symbolleiste erzeugen

Sybole in Symbolleiste erzeugen
06.07.2007 15:59:57
Barbara
Wie kann man ein Symbol für
Formel einfügen
Werte Einfügen
Formate Einfügen

erzeugen?
Gibt es für diese Funkionen auch Shortcuts?
Mit
Inhalte Einfügen
ist das ziemlich mühsam, wenn man es oft verwendet.
LG
Barbara

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sybole in Symbolleiste erzeugen
06.07.2007 22:50:07
Nepumuk
Hallo Barbara,
du lässt dir die Shortcuts einfallen, ich schreib dir ein klitzekleines Addin dazu. ;-)
Gruß
Nepumuk

AW: Sybole in Symbolleiste erzeugen
06.07.2007 23:52:55
Barbara
Versteh ich nicht ganz, was du meinst.
ich will einfach die oben angeführten funktionen schneller ausführen.
das sind ja funktionen, die es schon gibt.
lg
barbara

AW: Sybole in Symbolleiste erzeugen
07.07.2007 08:03:00
Nepumuk
Hallo Barbara,
aber nur in einem integrierten Dialog, nicht als automome Funktionen die sich ansprechen lassen. Diese müssen also ein paar kleine Programme übernehmen. Da du mit Shortcuts arbeiten willst, muss ich die vorher wissen, da diese im Programm festleget werden.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Sybole in Symbolleiste erzeugen
07.07.2007 11:55:54
Barbara
Das habe ich ja geschrieben:
Formel einfügen
Werte Einfügen
Formate Einfügen
Das heiss, wenn ich von einem Bereich nur die Formel oder nur die Werte oder nur die Formate in einen anderen Bereich übertragen will.
Jetzt mache ich das mit
Inhalte einfügen
dann klick ich auf die entsprechende Option.
Shortcuts sind mir nicht so wichtig, lieber hätte ich einen Button.
Genauso wie zB für "Sortieren".
LG
Barbara

AW: Sybole in Symbolleiste erzeugen
07.07.2007 12:07:15
K.Rola
Hallo,
für Werte Einfügen und Formate Einfügen gibt es schon eingebaute Schalter, die du nur in
einer Symbolleiste deines Vertrauens platzieren musst. Für Formeln gibt es das nicht, da musst du
halt den den längeren Weg gehen oder die Sache mit VBA erledigen, was aber den Nachteil hat,
dass dann Rückgängigmachen entfällt.
Gruß K.Rola

Anzeige
AW: Sybole in Symbolleiste erzeugen
07.07.2007 13:01:00
Barbara
Danke K.Rola
jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Wie kann ich so einen eingebauten Schalter in einer Systemleiste meines Vertrauens plazieren, damit er die eingangs von mir genannten Funktionen erfüllt?
LG
Barbara

AW: Sybole in Symbolleiste erzeugen
07.07.2007 13:08:00
Nepumuk
Hallo Barbara,
Rechtsklick in eine Symbolleiste - Anpassen (ganz unten) - im Dialog den Reiter "Befehle" dort unter Kategorie "Bearbeiten" unter "Befehle" findest du dann "Formatierung einfügen" und "Werte einfügen".
Gruß
Nepumuk

AW: Sybole in Symbolleiste erzeugen
07.07.2007 13:29:00
Barbara
Uff, das wär geschafft.
Harte Nuss.
Danke für Deine Hilfe.
LG
Barbara
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige