Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Kombinationsfelder

Verschachtelte Kombinationsfelder
08.07.2007 23:30:00
Markus
Hallo zusammen,
Ich benötige über 100 Einträge in einem Kombinationsfeld (ComboBox). Um die Einträge zu strukturieren würde ich gerne verschachtelte Kombinationsfelder verwenden, vom Aufbau her ähnlich dem Windows Startmenü.
Lässt sich das in Excel realisieren?
Vielen Dank & Viele Grüße
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Kombinationsfelder
09.07.2007 10:00:07
Markus
Hallo Boris,
ich benötige das nur auf einem Formuar, also mit VBA.
Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Markus

AW: Verschachtelte Kombinationsfelder
09.07.2007 12:20:14
{Boris}
Hi Markus,
aber irgendwoher muss ja nun ersichtlich sein, welcher Eintrag zu welcher Kombination passen soll. Und diese Daten stehen doch dann sicherlich irgendwo im Tabellenblatt.
Abhängig von der Datenmenge kommen verschiedene Methoden in Betracht. Sind es wenige, dann lassen sich die Boxen sicherlich noch mit der Add-Item-Methode flott (um)füllen. Oder Du arbeitest mit RowSource - dann sollten die Daten im Tabellenblatt stehen. Auf jeden Fall passiert das immer im Change-Ereignis der Box. Bei sehr vielen Daten (ich musste das mal mit ca. 10.000 Datensätzen machen) erwies sich (in einem ausgeblendeten Blatt) der Spezialfilter als extrem hilfreich und vor allem schnell. Er warf die möglichen Einträge aus, die man dann wieder mit der AddItem-Methode in die Boxen brachte.
Du kannst ja mal Dein Beispiel hochladen.
Grüße Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige