Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fensterwechsel nach Ausf. eines Makros verhindern

Fensterwechsel nach Ausf. eines Makros verhindern
11.07.2007 11:09:00
Bernd
Hallo Forum,
bin absolut kein VBA-Spezi.
Über folgendes Makro in meiner PERSONL.XLS kann ich schnell Wertekopien erstellen:

Sub WerteEinfügen()
' Tastenkombination: Strg+e
Application.ScreenUpdating = False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Wenn ich mehrere Fenster von der selben Datei geöffnet habe, wird nach einer Ausführung des Makros z.B. in Fenster 2 auf Fenster 1 gewechselt und Fenster 1 mit Fenster 2 überschrieben.
Wie erreiche ich, daß nach Ausführen des Makros an der Fenstereinstellung nichts geändert wird und ich mich nicht in einem anderen Fenster wiederfinde?
Danke und schöne Grüße
Bernd S.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fensterwechsel nach Ausf. eines Makros verhindern
14.07.2007 18:40:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Vorher musst Du doch Strg+C oder den Schate drücken?
Ich habe gerade versucht Dein Makro laufen zu lassen, bei mir kommt Laufzitfehler. Ein Wechsel der Tabelle konnte ich aus diesem Grunde nicht sehen. Den Code dafür habe ich auch nicht im Code gesehen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige