Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kleines Lager/Kassensystem

Betrifft: Kleines Lager/Kassensystem von: tobijones@gmx.de
Geschrieben am: 13.07.2007 01:47:31

Hi erstmal ich bin hier neu :-)
Also ich bin gerade dabei ein kleines Lager- und Verwaltungssystem zu schreiben mit Kassensystem. Alles in Excel da ich keine Arnung von Makro und so habe.

Mein Problem ist jetzt:
Am ende des Tages soll man sehen können was alles Verkauf wurde bzw. was eingenommen wurde und wie viel Pfand ect.
Das Problem ist das meine Tabellen nur die "Echtzeit" Informationen verarbeiten können.
Z.B.:
Ich gebe jetzt ein: das Jemand 1 Teil kauft im lager wird das registriert und auch gleich zur nachbestellung weiter geleitet.
In den moment kommt bei Tagesumsatz der Aktuelle Betrag hin.
Doch wenn ich meine "Kasse" auf null setzte für einen neuen Kunden dann werden auch alle anderen Werte auf null gesetzt. Und damit hat sich dann die nachbestellung und der Tagesumsatz erledigt :-)

Meine Frage ist jetzt:
Kann man eine Tabelle machen die als eine Art Datenbank hinhält die jedesmal von jedem Kunden die Daten Speichert so das ich am ende alles zusammen zählen kann?

Vielen Dank im vorraus für eine Antwort
MFG

  

Betrifft: AW: Kleines Lager/Kassensystem von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 13.07.2007 07:20:03

Hi Tobi

Erstell mal eine Bsp-Datei mit allen relevanten Daten, und schreib erst mal die Ergebnisse so rein, wie es später sein soll.
Die Bsp-Datei speicherst du bitte auf dem Forumsserver, damit wir a) sehen können, was du erreichen willst und b) damit wir "nur noch" die Automatisierung für dich erledigen müssen - wenn wir es denn können.
Denn mit nur deiner Beschreibung wissen wir gar nicht, in welchen Zellen welche Werte stehen.
Und wenn wir nur auf Verdacht eine Tabelle für dich erstellen, heißt das noch lange nicht, dass wir es genau so "hinbekomen", wie du es dir vorstellst.
Ach ja - ganz wichtig - schreib bitte auch in die Datei ein paar Erklärungen mit rein, was wo und wie funktionieren soll.

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: Kleines Lager/Kassensystem von: tobijones@gmx.de
Geschrieben am: 17.07.2007 22:46:30

So hab mal eine Beispiel datei hochgeschickt wenn dazu fragen sind kann ich auch die Original datei auf meinen Serverhochladen.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/44186.zip
Danke für jede Hilfe


  

Betrifft: AW: Kleines Lager/Kassensystem von: tobijones@gmx.de
Geschrieben am: 20.07.2007 02:46:32

Hat jemand eine Idee dazu?
Hab ein beispiel hoch geladen.
https://www.herber.de/bbs/user/44186.zip