Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleines Lager/Kassensystem

Kleines Lager/Kassensystem
13.07.2007 01:47:31
tobijones@gmx.de
Hi erstmal ich bin hier neu :-)
Also ich bin gerade dabei ein kleines Lager- und Verwaltungssystem zu schreiben mit Kassensystem. Alles in Excel da ich keine Arnung von Makro und so habe.
Mein Problem ist jetzt:
Am ende des Tages soll man sehen können was alles Verkauf wurde bzw. was eingenommen wurde und wie viel Pfand ect.
Das Problem ist das meine Tabellen nur die "Echtzeit" Informationen verarbeiten können.
Z.B.:
Ich gebe jetzt ein: das Jemand 1 Teil kauft im lager wird das registriert und auch gleich zur nachbestellung weiter geleitet.
In den moment kommt bei Tagesumsatz der Aktuelle Betrag hin.
Doch wenn ich meine "Kasse" auf null setzte für einen neuen Kunden dann werden auch alle anderen Werte auf null gesetzt. Und damit hat sich dann die nachbestellung und der Tagesumsatz erledigt :-)
Meine Frage ist jetzt:
Kann man eine Tabelle machen die als eine Art Datenbank hinhält die jedesmal von jedem Kunden die Daten Speichert so das ich am ende alles zusammen zählen kann?
Vielen Dank im vorraus für eine Antwort
MFG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleines Lager/Kassensystem
13.07.2007 07:20:03
Oberschlumpf
Hi Tobi
Erstell mal eine Bsp-Datei mit allen relevanten Daten, und schreib erst mal die Ergebnisse so rein, wie es später sein soll.
Die Bsp-Datei speicherst du bitte auf dem Forumsserver, damit wir a) sehen können, was du erreichen willst und b) damit wir "nur noch" die Automatisierung für dich erledigen müssen - wenn wir es denn können.
Denn mit nur deiner Beschreibung wissen wir gar nicht, in welchen Zellen welche Werte stehen.
Und wenn wir nur auf Verdacht eine Tabelle für dich erstellen, heißt das noch lange nicht, dass wir es genau so "hinbekomen", wie du es dir vorstellst.
Ach ja - ganz wichtig - schreib bitte auch in die Datei ein paar Erklärungen mit rein, was wo und wie funktionieren soll.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Kleines Lager/Kassensystem
17.07.2007 22:46:00
tobijones@gmx.de
So hab mal eine Beispiel datei hochgeschickt wenn dazu fragen sind kann ich auch die Original datei auf meinen Serverhochladen.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/44186.zip
Danke für jede Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige