Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld mit Zellverknüpfungen

Listenfeld mit Zellverknüpfungen
16.07.2007 10:44:00
pain007
Liebe Excel Experten!
Ich habe eine sehr lange Dateiliste geordnet nach Hauptordnern, Unterordnern, Dateinamen, die zuvor
mit einem Makro eingelesen werden.
Ich hätte nun gerne so eine Art Dropdownzeile, wo alle Unterordner drinstehen, wenn man darauf klickt, soll Excel genau an die Stelle hüpfen wo sich der Unterordner in der Liste befindet. Wie stelle ich das am Besten und vorallem am einfachsten an?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
mfg pain007

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld mit Zellverknüpfungen
16.07.2007 10:55:00
Ludicla
Hallo
klappt das nicht mit Hyperlink einfügen ?
Gruss Ludicla

AW: Listenfeld mit Zellverknüpfungen
16.07.2007 11:01:10
pain007
Natürlich könnte ich lauter Hyperlinks Zeile für Zeile runterschreiben. Ich hätte aber gerne diese Hyperlinks in einer Dropdown Zeile, es soll ja so wenig wie möglich Platz verbraucht werden.
Ich möchte, dass nur die Hauptordner in den Zeilen stehen, diese sind Schaltflächen mit Verknüpfung zur Stelle in der Liste, wo sie sich befindet. Nebenan oder unterhalb bräuchte ich jetzt ein Dropdownfeld oder ähnliches mit den Namen aller Unterordner (ca. 100 Stück) bei gewissen Hauptordnern. Klicke ich nun auf einen dieser Unterordner im Dropdownfeld soll Excel genau an die Stelle springen, wo der Unterordner beginnt. Ich habe zuerst begonnen jeden Unterordner als Schaltfläche auszuführen, aber das ist einfach zuviel Zeitaufwand bzw. wird zuviel Platz weggenommen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe,
mfg pain007

Anzeige
weiß niemand eine Lösung?
16.07.2007 11:37:00
pain007
Bitte helft mir bei meinem Problem,
vielen Dank für Eure Hilfe,
mfg pain007

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige