Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug nach sortieren

Zellbezug nach sortieren
16.07.2007 11:55:25
Markus

Guten Tag,
ich habe eine Tabelle 1 in der in der Spalte A Dienststellennummern stehen. In einer Tabelle 2 habe ich Einzelpostionen zu den Dienststellen erfasst. Spalte A wieder die Dienststellennummer und Spalte B und C andere Werte.
In der Tabelle 1 in Spalte B steht folgende Summenproduktformel:
Zeile 2:
=summenprodukt((A$2:A$500=A2)*..Bezug auf Tabelle 2....)
Zeile 3:
=summenprodukt((A$2:A$500=A3)*..Bezug auf Tabelle 2....)
usw.
Das Summenprodukt funktioniert tadellos.
Nun das Problem. Ich habe in Tabelle 1 die Spalten A und B als Bereich Quelle1 deklariert
nun sortiere ich die ganze Quelle1 nach DST und es geschieht folgendes die Formeln sortieren sich mit, sprich in Zeile 3 steht dann bspw.
=summenprodukt((A$2:A$500=A47)*..Bezug auf Tabelle 2....)
was natürlich quatsch ist, weil hier soll a3 stehen bleiben. Kurioser weise macht excel das nur beim summenprodukt summewenn und zählenwenn werden nicht so "verdreht".
Wie kann ich das Problem ausschalten?
Danke für die Hilfe!
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug nach sortieren
16.07.2007 13:00:34
Rudi Maintaire
Hallo,
=summenprodukt((A$2:A$500=indirekt("A" &Zeile()))*..Bezug auf Tabelle 2....)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zellbezug nach sortieren
16.07.2007 13:34:14
Markus
Hallo Rudi,
leider bringt mir der Einsatz von Indirekt im Summenprodukt den Fehlerwert #Wert raus....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige