Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zelländerung

Automatische Zelländerung
16.07.2007 23:15:18
Burghard
Hallo,
ich brauche mal Hilfe/eine Lösung in VBA. Am besten mit "Worksheet_Change(ByVal Target As Range)". Idee von mir.
Das Problem:
Ich habe eine Tabelle (der Zellbereich ist D2:D307 und H2 bis H307) bei der manchmal die Zellwerte in der Spalte D sich von dem Zellwert in der Spalte H (beide Werte sind in derselben Zeile) unterscheiden. Wenn eine Zelle in Spalte H einen anderen Wert hat/bekommt, dann soll die Zelle (gleiche Zeile) in Spalte D den Wert von der Zelle von Spalte H annehmen.
Dasselbe gilt für die Spalten F und J (der Zellbereich ist F2:F307 und J2 bis J307). Wenn die Zelle in der Spalte J einen anderen Wert hat/bekommt, dann soll die Zelle in F (gleiche Zeile) den Wert von der Zelle von Spalte J annehmen.
Ich hoffe, ich konnte die Dinge klar genug ausdrücken.
Über Hilfe/eine Lösung würde ich mich freuen.
Schönen Gruß
Burghard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Zelländerung
17.07.2007 07:39:00
Hajo_Zi
Hallo Burghard,
das geht hne VBA in D2 =H2 usw.

AW: Automatische Zelländerung
17.07.2007 18:13:00
Burghard
Hallo Hajo,
danke für Deine Antwort. Grundsätzlich hast Du Recht. Die Sache ist aber etwas komplizierter. Ich habe eine Grafik zur Veranschaulichung hochgeladen.
Userbild
Ich habe mittels "SVERWEIS" einen Wert aus Spalte A im Bereich A2 bis G370 suchen lassen. Dieser Wert wird in Spalte H immer zweimal gefunden. In der Spalte D wird beispielsweise der Wert von D250 auf H250 und durch SVERWEIS auch auf H267 übertragen. Aber der Wert (von D250 bzw. H250 und) von H267 wird nicht auf D267 übertragen.
Deshalb brauche ich doch eine Lösung mittels VBA.
Schönen Gruß
Burghard

Anzeige
AW: Automatische Zelländerung
18.07.2007 16:17:00
Burghard
Hallo Hajo,
ich konnte das Problem mittlerweile anders lösen. Vielen Dank für Deinen Tipp.
Schönen Gruß
Burghard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige