Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Lösung bitte gesucht

VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 07:07:00
Josef
Hallo!
Im Tabellenblatt "Werte NOVA" gibt es immer zwei Zeilen mit verschiedenen Formeln
z.B.:
A1 = =WENN(ISTLEER(INDEX('Bewertungen S'!$A:$I;(ZEILE()+2)/2;SPALTE()));"";INDEX('Bewertungen S'!$A:$I;(ZEILE()+2)/2;SPALTE()))
A2 = =WENN(ISTLEER(INDEX('Bewertungen G'!$A:$I;(ZEILE()+2)/2;SPALTE()));"";INDEX('Bewertungen G'!$A:$I;(ZEILE()+2)/2;SPALTE()))
Wenn ich jetzt im Tabellenblatt "Bewertungen S" einen Wert in der nächsten freien Zelle in der Spalte A eingebe, so sollen im Tabellenblatt "Werte NOVA" immer die letzten zwei Zeilen mit den vorher genannten Formeln in die nächsten 2 freien Zeilen kopiert werden.
Wie würde hier bitte ein Worksheet_Change Ereignis lauten?
Danke
Josef

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 07:38:00
Hajo_Zi
Hallo Josef,
der Betreff ist dazu da um auf das Problem hinzuweisen. Deine Betreff sind zu 90% "VBA Lösung bitte gesucht" Das sagt überhaupt nichts zum Problem aus und mein ester Eindruck, jetzt hat er zum gleichen Problem schon wieder einen Beitrag eröffnet. Da sehe ich keine Veranlassung mir den Beitrag anzusehen.

AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 07:45:05
Josef
Hallo Hajo!
Danke für Deine Antwort.
Ich bin zwar im Text auf mein Problem näher eingegangen, aber es ist OK, wenn Du es Dir nicht näher ansehen möchtest.
Schönen Tag noch
Josef

Anzeige
AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 08:05:08
Hajo_Zi
Hallo Josef,
Crossposting kommt in fast keinen Forum an. Mir scheint Du bist lernfähig beim Betreff.
Gruß Hajo

AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 08:26:21
Josef
Hallo Hajo!
Nachdem mir von Beginn an schon die Chance in diesem Forum eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, genommen wurde, wich ich in ein anderes Forum aus. Ich sah meine Anfrage in diesem Forum
als erledigt an, da ja niemand, egal in welchen Foren, verpflichtet ist, jemandem eine Antwort zu geben, da ja alles auf freiwilliger Basis passiert. Trotzdem sehe ich dieses Forum als eines der besten im Excel Bereich an und mir wurde schon sehr sehr oft geholfen. Dafür bin ich dankbar. Ich sehe daher meine Anfrage in einem anderen Forum nicht als Crossposting an. Sollte es doch der Fall, dann entschuldige ich mich dafür.
Josef

Anzeige
AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 08:22:26
Chaos
Servus Josef,
z.B. so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim r as Integer, t as Integer
If Not Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Then
With Sheets("Werte NOVA")
r = .Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0)
t = r - 1
.Range("A" & t).EntireRow.Copy Destination:=.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
.Range("A" & r).EntireRow.Copy Destination:=.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End with
End if
End Sub


Code in Bwertungen S
Gruß
Chaos

AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 08:31:00
Josef
Hallo Chaos!
Herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe.
Ich habe gerade den Code getestet und bekomme einen Überlauf Fehler in der Zeile
r = .Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0)
Josef

Anzeige
AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 08:52:00
Rudi
Hallo,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim r as Long, t as Long
If Not Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Then
With Sheets("Werte NOVA")
r = .Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0).Row
t = r - 1
.Range("A" & t).EntireRow.Copy Destination:=.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
.Range("A" & r).EntireRow.Copy Destination:=.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End with
End if
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 08:57:28
Chaos
Servus,
wie Rudi geschrieben hat, Long statt Integer
Gruß
Chaos

Anzeige
AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 09:35:00
Josef
Hallo Chaos!
Danke auch Dir nochmals für Deine Mühe und die Hilfe.
Josef

AW: VBA Lösung bitte gesucht
17.07.2007 09:34:00
Josef
Hallo Rudi!
Danke für Deine Antwort und Deinen Lösungsvorschlag.
Funktioniert bereits einwandfrei.
Danke nochmals und einen schönen Tag noch
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige