Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Summe

Anzahl Summe
17.07.2007 08:38:21
Thomas
Hallo Excelfreunde,
habe folgendes Problem:
ich habe in einer Exceltabelle einen Autofilter gesetzt wenn er aus ist also er alles anzeigt, rechne ich in einem Feld die Summe aller Werte aus der Spalte, nun möchte ich wenn der autofilter auf eine Auswhl begrenzt ist, dass er nur die Summe von denen noch verbleibenden Werten ermittelt.
Vermute mal es muss was mir Anzahl und Summe sein aber das ist nur eine Vermutung
Vielen Dank schon mal
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Summe
17.07.2007 08:40:45
ransi
Hallo Thomas
Schau dir mal die Tabellenfunktion =teilergebniss() an.
Damit geht recht schmerzfrei.
ransi

AW: Anzahl Summe
17.07.2007 08:48:47
Wolli
Richtig! =TEILERGEBNIS(9;B2:B6) zieht die Summe (9 ist der Code für "Summe") des Bereichs B2:B6 und berücksichtigt dabei nur eingeblendete (=sichtbare) Zeilen! Gruß, Wolli

AW: Anzahl Summe
17.07.2007 08:49:15
Thomas
Hallo Ransi
sollte das dann beispielweise so aussehen?
=teilergebnis(Summe(G24:G43))
das gehn nicht.
Wie muss denn so eine Teilergebnis Funktion richtig aussehen?
Gruß und Danke
Thomas

AW: Anzahl Summe
17.07.2007 08:54:00
Thomas
Hallo und vielen Dank,
weiss zwar nicht wieso aber mit Teilergebnis(9;G24:G43) geht es
wieso funzt dass denn dann nicht mit Teilergebnis(summe;G24:G43)? wenn die 9 der Code für Summe ist sollte das doch gehen, schreibt dann aber Name?
Gruß Thomas

Anzeige
AW: Anzahl Summe
17.07.2007 09:04:00
Wolli
Hallo Thomas, die Online-Hilfe von Excel beschreibt genau, wie die Funktion "Teilergebnis" funktioniert. Vielleicht liest Du Dir das mal durch. Wir alle sind leider gezwungen, uns an die Funktionssyntax von Excel zu halten, die uns die Gurus aus Amerika vorgeben ... ;-) Gruß, Wolli

AW: Anzahl Summe
17.07.2007 09:50:00
Thomas
Hallo Wolli,
da sag ich doch schöne neue Welt und werde mal lesen. ;-)
Danke für die Hilfe und vielleicht bis zum nächsten mal
Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige