Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicheroption gesucht

Speicheroption gesucht
23.07.2007 18:33:48
Paul
Ich würde gerne eine bearbeitet Excel-Vorlage unter Verwendung eines Buttons unter einen neuen Namen(der z.B. in der Zelle B4 steht) in einem besonderen Verzeichnis speichern. Ich denke das Problem lässt sich nur überein Makro lösen, aber wie?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicheroption gesucht
23.07.2007 18:55:00
MichaV

AW: Speicheroption gesucht
23.07.2007 18:56:43
MichaV

AW: Speicheroption gesucht
23.07.2007 19:05:00
Chaos
Servus,
z.B. so:

Sub speichern()
Dim n As String
n = Range("B4").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\...\" & n & ".xls" ' Hier dein Pfad
End Sub


in die xlt kopieren
Gruß
Chaos

AW: Speicheroption gesucht
24.07.2007 09:06:00
Paul
Danke, klappt gut, jetzt noch einen Schritt weiter, ich würde gerne den Dateinamen aus dem Inhalt zweier Zellen bilden (z.B. B4 und E45)

AW: Speicheroption gesucht
24.07.2007 12:35:00
Chaos
Servus,
dann so:

Sub speichern()
Dim n As String, n1 As String
n = Range("B4").Value
n1 = range("E45").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\...\" & n  & " " & n1 & ".xls" ' Hier dein Pfad mit  _
Leerzeichen zwischen n und n1
End Sub


Wenn' s ohne Leeziechen sein soll, dann das rauslöschen & " " .
gruß
chaos

Anzeige
AW: Speicheroption gesucht
25.07.2007 08:23:00
Paul
Klasse, Danke!

AW: Speicheroption gesucht
25.07.2007 15:12:45
Paul
Wo liegt hier die Tücke im System erst ging's dann hab ich die Datei gespeichert und eine Stunde später geöffnet und jetzt gehts nicht mehr (Laufzeitfehler 1004 Auf Datei konnte nicht zugegriffen werden!)
Das steht drin!

Sub Akte_anlegen()
Dim n As String, n1 As String, n2 As String, n3 As String
n = Range("S10").Value
n1 = Range("E71").Value
n2 = Range("Q34").Value
n3 = Range("AF8").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Y:\Versicherungsakten\" & n & n1 & n2 & n3 & ".xls" '
End Sub


Anzeige
AW: Speicheroption gesucht
25.07.2007 22:37:00
Chaos
Sorry,
kann ich dir auch nicht sagen. Der Code schaut so schlecht nicht aus. Vielleicht ist der Name dann zu lang oder das Laufwerk ist nicht frei?
Aber bin eher ratlos.
Gruß
Chaos

AW: Speicheroption gesucht
26.07.2007 07:36:00
Paul
Habs gefunden, hate falschen Zielort für Variable angeben, dadurch kam ein über 300 Zeichen langer Dateiname zustande, aber trotzdem Danke für deine Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige