Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code - duplex drucken

VBA Code - duplex drucken
31.07.2007 16:43:01
Rocky
Hallo Excel und VBA Fans,
Ich bin auf der Suche nach einen Code mit dem ich nach Buttondruck duplex drucken kann.
Ich muss nur manchmal duplex drucken und das ewige umstellen geht mir auf den S...! Will also ne .xla machen die mir das dann abnimmt.
Danke für eure Hilfe

Gruß Rocky



Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code - duplex drucken
31.07.2007 20:55:26
HAW
Hallo Rocky,
du kannst mit VBA nicht auf den Druckertreiber zugreifen und in dem kann man u.a. Duplex einstellen.
Daher gibt es einen Workaround:
Installiere den Drucker ein zweites Mal und stelle da fix Duplex ein. Benenne ihn dementsprechend.
Mit VBA kannst du dann den gewünschten Drucker auswählen.
Gruß
Heinz

AW: VBA Code - duplex drucken
31.07.2007 21:33:00
Rocky
Hallo,
dank dir. Hatte mir das schon fast gedacht. Schade denn ich kann das mit dem Drucker auf Arbeit nicht machen.
Danke Trotzdem

Gruß Rocky



Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige