Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textformularfeld im Excel

Forumthread: Textformularfeld im Excel

Textformularfeld im Excel
01.08.2007 13:04:05
Sabine
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich möchte gerne ein Word-Formular in eine Excel übertragen. Um die Übersichtlichkeit nicht zu verlieren möchte ich gerne diese Stellen markieren, an denen im Formular noch Eintragungen vorzunehmen sind. Diese sollten aber beim ausdrucken nicht mehr sichtbar sein. Im Word gibt’s dafür das "Textformularfeld", gibt es so etwas oder etwas Ähnliches auch im Excel? Oder kann man das auch irgendwie anders hinbekommen?
Vielen Dank schon im Voraus,
Sabine

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textformularfeld im Excel
01.08.2007 13:08:00
c0bRa
Hio...
Falls es sich um Zellen handelt, die markiert werden sollen:
Format -> Bedingte Formatierung -> Zelle ist gleich ="" -> Formatierung wählen.
Sobald etwas eingetragen wird, verliert die Zelle ihre Färbung.
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: Textformularfeld im Excel
01.08.2007 13:20:44
Sabine
Wow, Danke für die schnelle Antwort!
Funktioniert einwandfrei!
Sabine

AW: Textformularfeld im Excel
01.08.2007 13:08:00
Renee
Hello Sabine,
Blende die Zeichnungs-Symbolleiste ein.
Zeichne ein Textformularfeld.
Über Format - Textfeld formatieren - Eigenschaften findest Du eine Objekt Drucken Checkbox.
Andere Variante wären Zellkommentare.
Greetz Renee
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige