Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Newbie

Newbie
01.08.2007 14:14:39
Christian
Hallo zusammen,
ich bin total neu in Excel und VB und hab folgende Aufgabenstellung, die ich nicht so recht zu bewältigen weiss. Eventuell hat jemand eine Idee...
Und zwar habe ich in Excel eine Art Matrix. In diversen Spalten gilt es in einem Drop-down Menü einen Wert auszuwählen. Anhand diesen Wertes gilt es weitere Parameter abzufragen, die aber je nach voriger Auswahl variieren.
Im moment lasse ich durch VB eine weitere Spalte erscheinen, wenn ich eine Auswahl treffe. In dieser Spalte erscheint dann ein entsprechender Wert. Dieser Wert stellt eine Frage da, die dem Anwender gestellt werden soll. Die Frage ist nun wo lasse ich den Anwender diese Frage beantworten. Teilweise ist es so, dass mehrere Fragen in diesem Feld auftauchen. Wenn ich weitere Spalten erscheinen lasse wird das ganze sehr unübersichtlich und man versteht das ganze nur schwer. Eine Lösung wäre es doch, wenn man dieses Feld/Spalte mit den dortdrin stehenden Werten weiter editieren könnte, so dass man dort seine Antworten hinterlegt. Wenn ich dies aber versuche erscheint ein Popup mit der Meldung:
"The value you entered is not valid. A user has restricted values that can be entered into this cell"
Ist es irgendwie doch möglich dieses Feld zu editieren?
Gibt es andere Lösungsansätze, die mir jemand ein wenig erläutern kann?
Meine Abfragen sehen im moment so aus:
If Target.Column = 8 Then
Select Case Target.Value
Case "IP address"
Cells(5, 9).Value = "IP address: ?"
Columns(9).Hidden = False
Case "Cookie"
Cells(5, 9).Value = "Cookie-name: ?"
Columns(9).Hidden = False
End Select