Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Loop läuft nicht durch

Loop läuft nicht durch
01.08.2007 15:00:46
Martin
Hallo!
In meiner Arbeitsmappe habe ich die Tabellenblätter nach der jeweiligen Kalenderwoche (KW) benannt, um so leichter darauf zugreifen zu können. Änderungen zurückliegender KW sollen bis zur aktuellen KW aktualisiert werden. Dabei werden die Werte, die zwischen den Blättern übergeben werden, vorher auf den Blättern mithilfe der empfangenen Werte errechnet.
Ich habe eine Schleife geschrieben, die bei jedem Durchlauf dem nächsten Blatt, den Wert vom vorherigen Blatt zuweist. Doch leider läuft die Schleife überhaupt nicht. Wo ist hier der Fehler?
'Kalenderwoche des aktiven Blattes ermitteln
Dim kw As Integer
kw = ActiveSheet.Range("A5").Value
Do
'Kalenderwochenzahl in String umwandeln
Dim kwstr As String
kwstr = CStr(kw)
'die nächste Kalenderwoche ermitteln
Dim kw1 As Integer
kw1 = kw + 1
'aus der nächsten Kalenderwoche einen String machen
Dim kw1str As String
kw1str = CStr(kw1)
'Blatt "nächste Kalenderwoche" hat den Wert des Blatts der "letzten Kalenderwoche"
Worksheets(kw1str).Range("AK7:AK21").Value = Worksheets(kwstr).Range("AJ7:AJ21").Value
'Kalenderwoche um eins erhöhen
kw = kw + 1
'Schleifendurchlauf bis die Kalenderwoche gleich der aktuellen Kalenderwoche, die bereits vorher
ermittelt wurde
Loop Until kw <= kwrechn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Loop Until kw >= kwrechn
01.08.2007 15:07:00
c0bRa
oT

AW: Loop Until kw >= kwrechn
02.08.2007 09:11:00
Martin
Oh man... natürlich, die Bedingung muß ja "gleich" lauten. Jetzt klappts perfekt. "Kleine Ursache - große Wirkung"
Danke c0bRa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige