Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox: Haken schon beim Einlesen aktiviert

Listbox: Haken schon beim Einlesen aktiviert
02.08.2007 18:51:24
uli
Hallo Excel-Gemeinde,
In eine Userform mit Listbox in Form von fmMultiSelectMulti werden Werte eingelesen, die dann anschließend ausgewählt werden können. Die Werte, die eingelesen werden stammen aus einer Liste, die z.B. in Spalte A steht. Nach der Auswahl werden die ausgewählten Werte aus Spalte A in Spalte G geschrieben. Alle Werte in A werden gelöscht. Nun möchte ich allerdings ein Weiteres Makro einbauen, dass Werte in der Spalte G hinzufügen kann. Dabei wird dann Spalte A wieder in den Urzustand gebracht (auch kein Problem), allerdings sollen, nachdem die Werte von A wieder in die listbox geladen worden sind, alle Werte, die mit denen aus Spalte G identisch sind, bereits das Häkchen zur Auswahl aktiviert haben.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
Gruß
Uli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox: Haken schon beim Einlesen aktiviert
04.08.2007 17:40:00
Hajo_Zi
Hallo Uli,
Dein Beitrag liest sich so als ob da schon umfangreicher Code drin. Warum sollte das jemand nach Deinen Angaben nachbauen.
Ich wäre der Auffassung eine Musterdatei hätte da eher zum Erfolg geführt? Oder bist Du der Auffassung den Code könnte jemand ohne Testung erstellen?

AW: Listbox: Haken schon beim Einlesen aktiviert
05.08.2007 23:20:35
uli
Hallo Hajo,
da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt. Meine Frage war eher, ob "voraktivierte Haken" überhaupt möglich sind. Als Antwort hätte ich mir dann, soweit überhaupt möglich, ein Standardcode gewünscht, welchen ich mir dann für mein Problem angepasst hätte. Die Vorgeschichte sollte nur der Erklärung dienen und nicht als Auftrag zum Nachprogrammieren verstanden werden.
Eine Musterdatei habe ich nicht angefügt, weil das oben Beschriebene nur ein Plan war, wie ich an die Sache herangehen könnte.
Gruß
Uli

Anzeige
AW: Listbox: Haken schon beim Einlesen aktiviert
06.08.2007 07:33:00
Hajo_Zi
Hallo Uli,
in VBA ist fast alles möglich. Dies ist dann auch nur ein Plan.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige