Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hierachiestruktur in Grafik zurückwandeln

Hierachiestruktur in Grafik zurückwandeln
02.08.2007 21:30:02
KAT
Hallo!
folgendes Probelm - ich habe in Powerpoint eine Hierachiestruktur erstellt - ziemlich verzweigt! Auf dieser Basis wurde dann eine Excel Tabelle erstellt in der jeweils der Name und das entsprechende Hierachielevel mit einem Kreuz in verschiedenen Ebenen (Spalten) dargestellt wurde.
Jetzt sind das soviele Daten, dass ich nicht mehr auf die manuelle Überprüfung setzen kann. Ich würde gern eine Lösung finden, wie man sozusagen den Rückwerts Check machen kann, dass die Namen und Level genau der ursrpünglichen Struktur entsprechen. Weiss irgendwer ein Programm was aus Excel wieder eine Art Strukturgrafik zum überprüfen der ursprünglichen Powerpoint machen kann.
Ich habe das mal vereinfacht in der beigefügten Tabelle dargestellt. Die linken Namenskästchen sollen die Powerpoint Struktur sein....
https://www.herber.de/bbs/user/44731.xls
Vielen lieben Dank schonmal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hierachiestruktur in Grafik zurückwandeln
03.08.2007 09:58:00
Herby
Hallo KAT,
wenn ich Deine Musterdatei öffne und mir dort den Bereich G2 bis L5 ansehe, dann ist das der zu bearbeitende Bereich aus dem dann als Ergebnis der Bereich A2 bis E14 erstellt werden soll. Sehe ich das so richtig ?
Dann wäre wichtig zu wissen von welcher Adresse bis zu welcher Adresse der Quellbereich geprüft werden soll und wieviel Hierachiebenenen insgesamt berücksichtigt werden sollen (sinds nur die 3 ?), so dass der Ergebnisbereich von A bis C (oder gibts noch mehr Spalten) geht ?
Entscheidungskriterium ist in deinem Muster die Hintergrundfarbe oder ?
Danke für die zusätzliche Info
Viele Grüße
Herby

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige