Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Datumsberechnung

Automatische Datumsberechnung
03.08.2007 18:30:26
Michael
Hallo Gemeinde,
ich habe ein kniffliges Problem. Ich möchte auf Basis eines Zeitwertes (z.B. 3 Personentage) und eines Ausgangsdatums (z.B. 03.08.2007) das Enddatum einer Aufgabe berechnen. Soweit noch nicht schwer.
Jedoch möchte ich Wochenenden und Feiertage berücksichtigen. Damit aus der Berechnung nicht Sonntag der 05.08. wird, sondern Dienstag, der 07.08.
Wie kann ich vorgehen?
Als Ausgangsarbeitsmappe benutze ich die Vorlage https://www.herber.de/bbs/user/28225.xls
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Datumsberechnung
04.08.2007 00:30:49
Michael
Hallo Klaus-Dieter,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Klappt prima!
Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige