Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trotz Blattschutz sortieren - reloaded

Trotz Blattschutz sortieren - reloaded
07.08.2007 15:24:02
Marcel
Hallo Excel-Forum,
ich stehe, wie anscheinend so einige andere auch, vor dem Problem, dass ich trotz Blattschutz über die Listen-Autofilter-Funktion sortieren möchte. Dass das trotz AllowSorting - im Gegensatz zum Filtern - so nicht geht habe ich schon aus den Einträgen im Forum herausgelesen. Björn und Nepumuk hatten im folgenden Thread die Idee den Blattschutz über ein Click-Ereignis kurz auszusetzen und beim Verlassen der Überschriften-Zelle, bzw. über einen Timer wieder einzuschalten, dies dann aber wieder verworfen.
https://www.herber.de/forum/archiv/660to664/t660895.htm
Ich fände eine solche Lösung sehr komfortabel, habe allerdings nicht im Ansatz die Kenntnisse da was zu basteln. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee oder ist das tatsächlich so nicht machbar?
Liebe Grüße
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trotz Blattschutz sortieren - reloaded
10.08.2007 21:12:26
Hajo_Zi
Hallo Marcel,
die Zellen die sortiert werden sollen, sind nicht gesperrt?

AW: Trotz Blattschutz sortieren - reloaded
13.08.2007 11:47:00
Marcel
Hallo Hajo,
es sind Verknüpfungen in andere Arbeitsmappen und damit mir da niemand herumpfuscht auch gesperrt (komplett). Die Standard-Sortierfunktion ist also wohl keine Lösung. Da die Nutzer Listen-Sortierfunktion auch sonst benutzen, wäre es eben schön, wenn sie die auch bei Blattschutz nutzen können.
Gruß
Marcel

AW: Trotz Blattschutz sortieren - reloaded
13.08.2007 11:49:00
Marcel
Sorry fürs Doppelpost, aber "Frage noch offen" vergessen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige