Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert 0

Wert 0
08.08.2007 09:06:00
Kniff
Guten morgen allerseits!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt sind Formeln enthalten die als Ergebnis Zahlen ausgeben. Jetzt wollte ich einige dieser Ergbnisse in das anderen Tabellenblatt einfügen mit =(gewünschte Zelle) , da bekomm ich dann aber den Wert 0 ausgegeben.
Weiß jemand woran das leigen könnte?
Gruß Patrick

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert 0
08.08.2007 09:10:52
Peter
Hallo Patrick,
vielleicht kannst Du mal die Datei uploaden? Dann kann man eher sagen, woran es liegen könnte.
Gruß, Peter

AW: Wert 0
08.08.2007 09:11:00
Oberschlumpf
Hi Patrick
Zumindest ich weiß auch noch nicht, um welche Formel(n) es sich denn handelt.
Am besten wäre aber, wenn du eine Bsp-Datei mit dem Problem uploaden könntest.
Ciao
Thorsten

AW: Wert 0
08.08.2007 09:19:00
Kniff
Alles klar, hab ich gemacht.
Link: https://www.herber.de/bbs/user/44851.xls
Auf dem Tabellenblatt "aktuelle Wertung" sollen die Werte erscheinen. Beispielzellen: D103, D104
Da wo der Wert 0,00 enthalten ist.
Ich hoffe ich habs etwas verständlich erklärt.

Anzeige
AW: Wert 0
08.08.2007 09:40:00
Oberschlumpf
Hi Patrick
Ich hab vom Darten keine Ahnung.
Was soll denn in "aktuelle Wertung" angezeigt werden?
Soll da die Summe aus Schnitt pro Dart + Schnitt pro Runde erscheinen?
Dann trag in die Zelle D103 diese Formel ein:
=SUMME('1. Spieltag'!C170:D171)
und korrigiere natürlich alle andern 0-Werte.
Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Wert 0
08.08.2007 09:50:59
Kniff
Hi Thorsten!
Das mit der Summe hat mir schon viel weitergeholfen. Ich wollte den Durchschnitt pro Dart aus dem Tabellenblatt "1.Spieltag" (Zelle C170:D170) in das Tabellenblatt "aktuelle Wertung" (Zelle C80:D80) reinkopieren, dies funktioniert jetzt auch dank deinem Tipp mit Summe. Aber wie kann ich den Namen
"1.Spieltag" (Zelle C134:D134) in das Tabellenblatt "aktuelle Wertung (Zelle C11:D11) reinkopieren? Das geht leider nicht mit der Funktion Summe:
Gruß Patrick

Anzeige
AW: Wert 0
08.08.2007 10:17:30
Oberschlumpf
Hi Patrick
hmm..versteh ich nicht.
In "aktuelle Wertung" in C11:D11 stehen jetzt 8. Spieltag und n Datum.
Warum willst du in diese Zellen anderen Text eintragen?
Und wenn das wirklich so gewollt ist, dann trag doch einfach jeweils einen Verweis ein:
in C11 ='1. Spieltag'!C133
und
in D11 ='1. Spieltag'!C134
Ciao
Thorsten

AW: Wert 0
08.08.2007 10:24:00
Kniff
ooh sorry, hab mich vertan, meine die zeile 28 im blatt "aktuelle Wertung" Also D28:E28. Hab mir nur gewusst weiterzuhelfen indem ich namen vergab, aber das muss doch auch anders gehen.
Gruß Patrick

AW: Wert 0
08.08.2007 10:31:00
Oberschlumpf
Hi
in D28 ='1. Spieltag'!C133 - hier steht jetzt Spieler 1
und
in D29 ='1. Spieltag'!C134 - hier steht jetzt Tuck
Wenn du in Excel diesen Schritt durchführst (in Zelle = eingeben, dann Blatt wechseln, Ziel auswählen), steht als Formel ='1. Spieltag'!C134:D134 drin, und das Ergebnis ist 0.
Das kommt daher, weil du die Zellen C134:D134 verbunden hast.
Lösch einfach :D134 und alles sollte gut sein?
Hab ich Recht?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Wert 0
08.08.2007 10:40:17
Kniff
Hi!
Ja genau Tuck will ich in der geünschten Zelle auf dem Blatt aktuelle Wertung haben. Sorry is n bissl unübersichtlich das ganze =). Richtig, zellen sind verbunden, aber wie kann ich jetzt D134 löschen?
Gruß Patrick

AW: Wert 0
08.08.2007 10:51:00
Oberschlumpf
Hi Patrick
hmm...?
1. Nachdem du in der Zelle die Formel ='1. Spieltag'!C134:D134 stehen hast
2. klickst du in die Bearbeitungszeile - der Cursor blinkt hinter dem letzten Zeichen
das letzte Zeichen ist in diesm Fall 4
3. Nun drückst du die Backspace-Taste 5 mal
die Backspace-Taste heisst auch Rückstell-Taste und befindet sich oberhalb der Enter-Taste, auch Return-Taste genannt
Taste drücken = beweg deinen Zeigefinger auf die genannte Taste und mach, sobald du im Finger den Kontakt zur Taste spürst eine VORSICHTIGE Bewegung nach unten
(vorsichtig deswegen, weil, wenn du auf die Taste draufkloppst wie'n Bekloppter, kann's sein, dass Tasta = kaputt...ne Formel für bzw gegen kaputt gibst leider nicht; wenn Tasta = kaputt, kauf dir ne neue)
Wenn du nun die Schritte 1 - 3 erfolgreich durchgeführt hast, sollte in der Zelle diese Formel stehen:
='1. Spieltag'!C134
Fertig
Hast du das verstanden?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Wert 0
08.08.2007 11:14:22
Kniff
Nee, eigentlich hab ichs net verstanden. Wenn ich in der Zelle bin steht da C134. Spalte C und D sind verbunden und wenn ich in der Zelle bin zeigt er mir C an.
Nette Erklärung bzg der return- und backspace-taste , selbst eingefallen? =)
Gruß patrick

AW: Wert 0
08.08.2007 17:35:00
Oberschlumpf
Hi Patrick
So, bin wieder da (hab ja auch noch was anderes zu tun außer Excel ;-) )
Aber nun verstehe ich dich nicht.
Zitat von dir aus https://www.herber.de/forum/messages/894525.html
"...aber wie kann ich jetzt D134 löschen?"
Was genau meinst du damit?
Willst du nun, nach Übertrag in "aktuelle Werte", den Inhalt aus Zelle D134 in "1. Spieltag" löschen?
Das geht nicht, weil ja D134 mit C134 verbunden ist.
Oder willst du aus der Formel ='1. Spieltag'!C134:D134 den Teil :D134 löschen?
Dann wie schon beschrieben.
Oder was meinst du?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Wert 0
09.08.2007 08:57:00
Kniff
Genau, ich wollte aus der verbundenen Zelle '1.Spieltag'!C134:D134 den Teil D134 löschen. Du meintest doch ich soll dann ins Namensfeld der Zelle gehen und einfach D134 rauslöschen, mit der backspacetase, oder?
Wenn ich auf der Zelle bin zeigt er mir nur C134 an. Hmm. Mach dir ganz schön Umstände, Sorry =).
Ursrünglicher Wunsch: Mit irgendeinem Verweis den Wert aus der Zelle '1.Spieltag'!C134:D134 (also TUCK) in die Zelle 'aktuelle Wertung'!D28:E28 zu bringen! Mit meinen Versuchen gab er mir statt "Tuck" nur den Wert "0" aus.
Hatte auch noch was anders zu tun außer mich mit dem Problem rumzuschlagen, deswegen schreib ich auch erst jetzt zurück =).
Gruß Patrick

Anzeige
AW: Wert 0
09.08.2007 09:40:00
Oberschlumpf
du machst echt Umstände - leider unnötige, weil...lies meine Texte richtig ;-)
Ich habe nie gschrieben, dass du im Namensfeld etwas ändern/löschen sollst.
Ich habe von der Bearbeitungszeile geschrieben.
Die Bearbeitungszeile ist die Zeile, in die Formel angezeigt wird, die in einer Zelle eingetragen ist, wenn du auf eine Zelle mit Formel klickst.
Ist in Zelle keine Formel eingetragen, wird in der Bearbeitungszeile der Wert angezeigt, der in Zelle eingetragen ist.
Nun verstanden?
Ciao
Thorsten

AW: Wert 0
09.08.2007 09:51:02
Kniff
Jetzt hab ichs =D! Hab gedacht du meintest ich soll auf dem Tabellenblatt '1. Spieltag' die Zelle bearbeiten.
Naja, habens ja jetzt doch noch geschafft. Vielen Dank, für die Hilfe und deine Zeit =).
Gruß Patrick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige