Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Qutlook aus Excell heraus öffnen

Qutlook aus Excell heraus öffnen
09.08.2007 17:19:00
Lori
Hallo Allerseits - ich habe eine ganz grobe Anfängerfrage und würde mich freuen, wenn ihr mich auf die richtige Fährte bringen könntet. Ja, ich habe auch schon mal im Archiv geschaut, aber mir sind die Antworten dort schon zu spezifisch - ich muss mich erstmal ganz fundamental mit dem Thema beschäftigen.
Ich habe mir eine Kundenliste im Excel gebastelt und möchte in jeder Spalte ein Feld so hinterlegen, dass wenn ich drauf klicke, Outlook geöffnet wird, und zwar schon mit der Mail Adresse des Ansprechpartners.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich dieses Vorhaben umsetzen kann ? Leider kann ich jetzt hier nur ungenügende Angaben machen, da ich noch nicht mal die Basics weiss um darüber genaue Angaben zu machen. Mir genügt es, wenn ich erstmal ganz grob die Schritte erklärt bekomme.
Danke für eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Qutlook aus Excell heraus öffnen
09.08.2007 17:27:17
Oberschlumpf
Hi Lori
Ganz einfach (vermute ich)
Versuch es so:
1. Markiere die Zelle, die du meinst
2. Wähle nach Rechtsklick auf diese Zelle Hyperlink... aus
3. Im sich öffnenden Dialog wählst du dann E-Mail-Adresse aus und gibst die erforderlichen Daten ein
4. Nach Klick auf OK hast du in der gewählten Zelle einen Hyperlink auf die eingegebene eMail-Adresse
Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Qutlook aus Excell heraus öffnen
09.08.2007 17:27:00
Renee
Hallo Lori,
Schreib mal in eine Zelle lori@nowhere.com dann klick drau!
Greetz Renee

AW: Qutlook aus Excell heraus öffnen
10.08.2007 07:30:28
Lori
Hallo guten Morgen - stimmt, das war wirklich einfach und hat mir sehr geholfen. Ich habe echt gedacht, dass ich jetzt irgendwas mit Formeln und Makros anfangen müsste. So gehts erstmal.
DANKE ! schönen Tag noch ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige