Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm

Excel Diagramm
09.08.2007 17:57:22
Marcus
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab ne Excel datei mit über 100000 Messwerten. Wenn ich das ganze in einem Diagramm darstellen lassen möchte wird excel extrem langsam, es wird richtig zu qual das Diagramm dann zusätzlich noch zu bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit die Darstellungsqualität des Diagrammes herunterzusetzten? In der Art das Beispielsweise nur jeder 10te Messwert dargestellt wird oder ähnlich? oder sollt ich lieber gleich auf ein anderes Programm ausweichen wie Beispielsweise Origin?
Vielen Dank! Marcus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramm
09.08.2007 18:29:00
ingUR
Hallo, Markus,
eine "Parameterlösung", Werte in bestimmter Schrittweite darzustellen gibt es standardmäßig nict, wobei ich allerding vermute, dass Deine Tabelle neben den Meßwerten auch noch Zellenformeln auszuwerten hat.
Ob die Option der "manuellen Berechnung" (Menüpunkt: Extra::Optionen::Berchnung) eine gewisse Entspannung bringt könntest Du versuchen.
Darüber hinaus könntest Du nur mit einem entsprechennd abgespeckten Datensatz für das Diagramm arbeiten, der aus der Gesamtdatenmenge ertellt werden müßte, wodurch erneut Rechenoperationen anfallen. Alternativ könnte man prüfen, ob eine VBA-Lösung die von mir angenommene Tabellenberechnungen ersetzen kann, wenn diese es ist, die den Zeitfaktor erhöht.
Ich lasse dei Frage als "unbeantwortet" offen, da ich nicht erkennen kann, ob es in Deinem Fall nicht auch andere Gründe gibt.
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Excel Diagramm
09.08.2007 18:58:00
Harry
Hallo Marcus
so? https://www.herber.de/bbs/user/44879.xls
Spalte A eingefügt, berechnet aus Zeilenzahl modulo 10 und dann ein Autofilter über A (damit dann nur jeder 10. Wert ausgewählt)
Auswirkungen davor, danach siehts du durch Auswahl mit Autofilter siehe Diagramm, da nur sichtbare Werte dort dargestellt.
Gruß
Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige