Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisprüfung

Ergebnisprüfung
07.08.2007 14:24:00
Matthias
Guten Tag an die Excelperten,
eine kurze, für Euch wichtige Info, vorweg: Ich arbeite in der Buchhaltung und bin öfters auf der Suche nach Differenzen.
Diese finden sich in der Regel, wenn ich in einer Tabelle gewisse Werte einer Zeile zusammenaddieren. Um mir die zu erleichtern meine Frage: Ist es möglich, in Excel eine einfache Formel zu programmieren, in der ich vorgebe, daß in einem bestimmten Datenbereich nach Werten gesucht wird, die zusammenaddiert genau die Höhe meiner Differenz ergeben ?
Beispiel:
Zelle 1 +5
Zelle 2 +18
Zelle 3 - 3
Zelle 4 +7
Zelle 5 +11
Wenn ich den Wert "12" vorgebe, so müßte mir Excel ausweisen, daß sich diese Zahl aus der Summe der Zellen 1 + 4 ergibt.
Besten Dank,
Matthias Ahrend

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausziffern
07.08.2007 14:58:00
Matthias
Hallo Beate,
vielen Dank für Deinen Beitrag, nur leider funktioniert der Link nicht.
Ciao,
Matthias

AW: Ausziffern
07.08.2007 15:05:24
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ich vermute mal den Beitrag auf offen setzen war ein Scherz. Lese alle Beiträe.
Gruß Hajo

AW: Ausziffern
Orakel
Hallo Matthias,
Beate hat ja den Link noch einmal korrigiert. Der funktioniert dann doch. Ich kann dir sagen, dass mir Rolf Beißner mit seinen Ideen buchhalterisch eine enorme Hilfe war. Ich hatte das Glück, in diesem Forum mein Problem direkt mit ihm erörtern zu können.
Als "Laie" habe ich eine chaotische Buchhaltung übernehmen müssen. Die Vorgängerin konnte eigentlich nichts dafür, weil die Bedeutung ihrer Tätigkeit gering geschätzt wurde. Erst die Revision hat einige aufgeschreckt. Und so hing ich zwischen Tippstreifen und Kopien von Kopien.
Deshalb noch einmal herzlichen Dank an Rolf!!!!
Grüße Orakel

Anzeige
AW: Ausziffern
09.08.2007 08:22:17
Rolf
Hallo Burkhardt,
danke für die Blumen. Freut mich, dass deine Buchhaltung jetzt ok ist.
Hier noch die etwas komfortablere XP/Office11-Version.
https://www.herber.de/bbs/user/44887.xls
hG
Rolf

Danke o.T.
Orakel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige