Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezüge fixieren

Zellenbezüge fixieren
17.08.2007 11:01:25
Azernol
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Excelproblem.
Ich habe eine große Übersichtstabelle, welche über Zellbezüge mit mehreren Datenblättern verlinkt ist. Soll heißen, durch Hyperlinks auf der Übersichtstabelle gelangt man per Mausklich zum jeweiligen verlinkten Datenblatt, welches genaure Infos enthält.
Nun habe ich folgendes Problem festgestellt: da die Daten in den Einzelblättern über Zellbezüge mit der Übersichtsliste verlinkt sind, verändern sich die Daten sobald ich in der großen Übersichtstabelle zb nach Namen sortiere.
So sind die Daten in Tabellblatt "Blatt 1" über Formeln wie: =Uebersicht!$B$2 verknüpft. Wenn ich nun neu sortiere, befindet sich auch in der Zelle B2 ein anderer Datensatz.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dies nicht passiert, dass also die Datensätze beim sortieren mitwandern und die Datenblätter dies auch "mitlesen"?
Vielen Dank schonmal!
Grüße aus München,
Azernol

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezüge fixieren
17.08.2007 11:57:00
Azernol
Hallo Zusammen,
mir ist nun noch ein anderes Problem aufgefallen.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man die Inhalte eine Zelle, die bei Bezugnahme auf eine andere Zelle angezeigt werden, auch zu fixieren. Soll heißen, dass man sich die Inhalte aus der anderen Zelle holt, aber dann durch eine Umwandlung etc. nicht mehr die Formel in der Zelle hinterlegt ist, sondern der wirkliche Wert.
So dass ein Wert X, der durch Zellbezug wie etwa =Uebersicht!$B$2 dann auch wirklich in der Zelle steht

AW: Zellenbezüge fixieren
18.08.2007 17:25:36
Jan
Hi,
kopieren, Inhalte einfügen, Werte
mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige