Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkboxes verschieben sich von selbst...

Checkboxes verschieben sich von selbst...
17.08.2007 14:01:39
selbst...
Hallo liebes Forum,
meine zweite Frage heute...
Hab in meiner Arbeitsmappe einige Checkboxes (direkt im Blatt, also keine Userform) aus der Steuerelement-Toolbox.
Wenn ich nun die Seitenansicht des Dokuments aufrufe und wieder zum Dokument zurückkehre, sind alle Checkboxes verschoben (Richtung linker Blattrand)...
Ist das ein Bug oder hab ich hier was verkehrt gemacht? Gibt's eine Möglichkeit, um dieses Verschieben zu verhindern? Außer einem Makro, das die Checkboxes wieder an die richtigen Positionen setzt...
Vielen Dank sagt
der Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxes verschieben sich von selbst...
17.08.2007 14:09:06
selbst...
Hallo Jens
Rechtsclick auf die Checkbox, Steuerelement formatieren,Eigenschaften
Gruss Walburga

AW: Checkboxes verschieben sich von selbst...
17.08.2007 14:34:58
selbst...
Hallo Jens,
das ist ein seit über 5 Jahren bekannter Bug in ExcelXP ohne Servicepack und wurde durch Servicepack 2 behoben.
Aktuell ist Servicepack 3.
Gruß
Nepumuk

AW: Checkboxes verschieben sich von selbst...
17.08.2007 14:53:00
selbst...
hallo walburga und nepumuk,
danke für eure antworten!
ad nepumuk:
hab office xp mit sp 3 installiert. hatte also eine andere einstellung verkehrt...
ad walburga:
vielen dank, hat funktioniert!
vielleicht auch für andere user interessant: die option "von zellposition und -größe abhängig" hat hier zum erfolg geführt.
vielen dank euch beiden!
der jens
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige