Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RowSource = ???

RowSource = ?
17.08.2007 17:06:00
eddman
Hallo zusammen,
ich möchte die RowSource für eine Listbox angeben. Funktioniert ja beispielsweise für die Zeilen 2 bis 50 so:
Me.ListBox.RowSource = "2:50"
Wie kann ich die Listbox automatisch nur mit den aktiven Zeilen füttern? Es muss aber über Listbox.Rowsource = ? laufen.
Vielen Dank!!!!
Grüße eddman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RowSource = ?
17.08.2007 17:08:00
Horst
Hi,
was meinst du mit "mit den aktiven Zeilen"?
mfg Horst

AW: RowSource = ?
17.08.2007 17:22:00
eddman
Hallo Horst,
mit aktiv meine ich, dass die Tabelle ständig erweitert wird. Wenn die letzte Zeile aktuell bei 5 liegt sollen die Zeilen 1:5 in der Listbox angezeigt werden. Derzeit habe ich den Code Me.ListBox.RowSource = "2:200" drin da die Tabelle derzeit erst bei Zeile 30 angelangt ist. Eleganter wäre es den Bereich 1:30 automatisch zu ermitteln.
Gruß eddman

AW: RowSource = ?
17.08.2007 17:32:11
eddman
Hallo,
habe vergessen das Häckchen zu setzen. Die Frage ist noch offen.
Grüße eddman

AW: RowSource = ?
17.08.2007 23:26:00
Ramses
Hallo
Das Forum hat eine Suchfunktion.
Gib mal oben unter "Online Recherche" den Begriff "Letzte Zeile " ein
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige