Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle auslesen

Tabelle auslesen
20.08.2007 09:01:00
Striker
Guten Morgen....
Hab da mal wieder ne frage an euch...:
Ich möchte mit Hilfe eines Makros Werte aus einer Tabelle Überprüfen (Wert in Zelle A1 und B1) und anschließend soll der Wert aus Zelle C1 dementsprechend in eine andere Tabelle (befindet sich auf einem zweiten Arbeitsblatt) einsortiert werden! Habe da jetzt auch schon halbwegs den Code für, jedoch tut sich da nix! Kann mir da einer von euch weiter helfen!?
Hier der Code

Sub versuch1()
Dim Bereich As Range, Zelle As Range
With Sheets("Herkunft")
Set Bereich = .Range("A2:A" & .Range("A65536").End(xlUp).Row)
End With
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value 


_________________
Im vorraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfen!
Hoffe ich kann demnächst auch schon damit anfangen anderen Leuten hier weiter zu helfen...
Gruss Sebastian

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 09:46:14
Renee
Mazwara Sebastian,
Eine Beispielmappe mit Angaben Wo, Was, Wie wäre hier viel hilfreicher, als dieser reduntante umfangreiche Code.
Greetz Renee

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 10:02:17
Striker
Hallo Renee
Ja, damit könntest Du recht haben :-) Also hier der Link...
https://www.herber.de/bbs/user/45203.xls
Hoffe es hilft Dir weiter...
Gruss Sebastian

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 10:03:28
Robert
@ Renee
re·dun'dant 1. überflüssig, überzählig 2. weitschweifig 3. TECHNIK mehrfach vorhanden
wird mit d geschrieben, hat nichts mit tante zu tun. ;-)
... nichts für ungut.....
Grüße
Robert

Anzeige
AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 10:07:00
Striker
@ Robert
Wir wollen doch jetzt nicht auf Rechtschreibung achten... sondern uns auf das (mein) Problem konzentrieren!!!
Gruss Sebastian

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 10:13:00
Robert
schaue mir grade das problem an.........
....nur wenn man Fremdwörter verwendet, sollte die Rechtschreibung OK sein, sonst kommt was anderes dabei raus....... ;-)
......ist alles nicht so ernst sehen........

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 10:17:00
Striker
Okay, dann bin ich ja mal gespannt...
Ich komme da nämlich absolut nicht weiter... weiss nicht warum er das nicht macht! Kann natürlich auch daran liegen das ich mich noch nicht so gut mit VBA auskenne... Mein Code wird wohl mehrere Fehler enthalten...?!?!
Gruss

Anzeige
AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 10:37:57
Robert
wenn ich die tabelle richtig interpretiere,
dann ist die zieltabelle das was auf lager ist, herkunft ist das was bestellt wurde, wenn du das programm laufen lässt, zähl er zu dem lager bestand das bestellte dazu. ist das korrekt?

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 10:51:45
Striker
Quasi richtig...
In der Herrkunfttabelle sind Spalte a und b die Abmessungen die überprüft werden sollen, Spalte c sind bestellmengen... Man muss also immer Zeile für zeile lesen!
Die bestellmengen aus Spalte C sollen anhand der abmessungen korrekt in die Zieltabelle kopiert werden, und falls in dem feld in der Zieltabelle schon eine zahl steht, sollen diese beiden addiert werden!!!

Anzeige
AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 11:00:00
Renee
Hallo Striker,
Hier ist Tante Renee ;-)
Was Du da machen willst, ist schön und gut, aber dazu brauchst Du kein VBA.
Man muss nur die Daten ein bisschen massiere (Merke: Funktion kommt vor Formatierung!!)
z.B. So:
https://www.herber.de/bbs/user/45204.xls
Greetz Renee
P.S. Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 11:07:11
Onkel
Hi Tante
ich kann nicht mal ein Makro in Deinem Sheet finden, geschweige Rechtschreibfehler?!
Gruss vom Onkel

Stimmen denn wenigstens die Zahlen? owT
20.08.2007 11:09:35
Renee

AW: Stimmen denn wenigstens die Zahlen? owT
20.08.2007 11:12:19
Onkel
ja, die sind i.O., hab auch von Dir nichts anderes erwartet!
GRUSS Onkel

Anzeige
AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 11:20:00
Striker
Hey Renee... :-)
Ja, nur das Problem ist, das manchmal mehrere Zahlen aus der Herkunftstabelle in eine bestimmte Zelle der Zieltabelle geschrieben werden müssen... diese müssen sich dann addieren!!
Kann man das dann auch noch irgendwie realisieren!?
Gruss....

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 11:29:00
Renee
Hello Sebastia,
Ich dachte Du seist der Onkel.
Kontrollier doch mal, ob die Zahlen nicht addiert sind ?
Greetz Renee

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 11:22:00
Robert

Sub versuch1()
Dim Bereich As Range, Zelle As Range
Set T1 = Sheets("Herkunft")
Set T2 = Sheets("Zieltabelle")
Do Until T1.Cells(2 + I, 1).Value = ""
If T1.Cells(2 + I, 1).Value 


hat bei mir soweit gefunzt, schau dir die bedingungen nochmal an. (

Anzeige
Code und Inhalt entsprechen...
20.08.2007 11:36:00
Renee
der von Dir gegebenen 1. Definition des Begriffs re·dun'dant
Tante Renee lässt grüssen... ;-)

AW: Code und Inhalt entsprechen...
20.08.2007 11:46:51
Robert
Hallo renee,
das erschien mir das einfachste und schnellste den gegebenen code zu modifizieren. muß mich noch nebenbei um meine arbeit kümmern......
denke mal striker kann hier ansetzen, weil es auf seinen Prog. basiert .........
weisst doch .... viele wege führen nach rom........ ;-)
grüße robert

AW: Code und Inhalt entsprechen...
20.08.2007 12:03:00
Renee
Hi Robert,
weisst doch .... viele wege führen nach rom........ ;-)
das es viele sind, weiss ich. Das ich nicht zu Fuss dahin will, weiss ich allerdings auch.
Greetz Renee

Anzeige
AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 11:47:32
Striker
Alles klar... Danke Robert...
Werde das jetzt mal alles durchtesten und dann vervollständigen...!
Schreib dann am Ende auch noch mal den Kompletten Quellcode rein und ob alles geklappt hat!!!
Gruss Sebastian...

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 11:52:00
Robert
Hallo sebastian,
bei fragen, bitte melden.........
glaube das "case else" ist überflüssig.
Gruß
robert

AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 14:36:00
Striker
Hey Robert...
Jetzt habe ich doch noch ne Frage dazu...:
Und zwar muss ich ja die Dicken überprüfen ( Dann müsste in der If-Zeile quasi sowas stehen, macht er aber leider nicht:

If T1.Cells(2 + I, 1).Value > 0.8 & 


Hast Du dafür noch ne Idee!?! Ansonsten klappt alles super...

Anzeige
AW: Tabelle auslesen
20.08.2007 14:55:00
Striker
ich nochmal... habe das Problem gelöst... Einfach anstatt imme ne neue If-Anweisung zu nehmen... einfach mit ElseIF weitergemacht... dann Funktioniert es...!!!
Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige