Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe --> neue Arbeitsmappe

Arbeitsmappe --> neue Arbeitsmappe
28.08.2007 08:03:56
Philipp
Hi!
Ich habe im Moment das Problem, dass meine Arbeitsmappe riesengroß ist und ewig zum laden und speicher braucht, Grund davon sind tausende Makros. Ich habe bereits alle überflüssigen Reihen und SPalten gelöscht, das hat etwa 2 mb gebracht, das file hat aber immer noch 20mb. Nun WOllte ich es in eine neue Arbeitsmappe verschieben, was ja auch einiges bringen soll. Aber da stürzt mir excel immer zwecks überlastung denk ich, mit einem excel.exe fehler ab.
Welche Möglichkeit habe ich sonst alles in eine neue Arbeitsmappe zu verschieben?
lg
Philipp

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe --> neue Arbeitsmappe
28.08.2007 10:58:00
gerwas
Hallo
Macros machen eine Arbeitsmappe nicht groß! Jedenfalls nicht so groß! Was hast du denn für formeln drin? Die kann man loswerden wenn man: alles markieren - kopieren - Inhalte einfügen - Werte.
mfg gerwas

AW: Arbeitsmappe --> neue Arbeitsmappe
28.08.2007 11:33:10
Philipp
Naja hab sehr viele Formatierungen, Farben, FOrmeln usw drin. Die brauch ich aba alle. Nur Werte kopieren bringt mir nur ne Liste ohne allem.

AW: Arbeitsmappe --> neue Arbeitsmappe
28.08.2007 12:41:00
gerwas
Ich habe schon öfte festgestellt, dass sich Excel aus unerfindlichen Gründen so "aufbläht". Aber keine Ahnung warum? Abhilfe schaft manchmal folgendes:
neue Arbeitsmappe anlegen
alte Arbeitsmappe alles kopieren
neue Arbeitsmappe A1 auswählen - nicht wieder ändern und dann
neue Arbeitsmappe Inhalte einfügen nur Werte
neue Arbeitsmappe Inhalte einfügen Formate
neue Arbeitsmappe Inhalte einfügen Formeln
speichern
nachschauen wir groß das werk jetzt ist
.-)
Gerwas

Anzeige
AW: Arbeitsmappe --> neue Arbeitsmappe
28.08.2007 13:09:52
Philipp
Haut irgendwie auch nich hin, nachdem ichs kopiert hab schauts ganz anders aus...außerdem kann ich ent in ejdem tabellenblatt alles kopieren.

AW: Arbeitsmappe --> neue Arbeitsmappe
28.08.2007 13:23:00
gerwas
kann man schon:
For Each TabellenBlatt in ActiveWorkbook.Sheets
TabellenBlatt.Cells.Copy
...
Next
vielleich hilft aber auch die Blätter auf einzelne Arbeitsmappen zu verteilen...
;-) Gerwas

AW: Arbeitsmappe --> neue Arbeitsmappe
28.08.2007 14:31:00
Philipp
Also wie ich jetzt herausgefunden habe, liegt das ganze an einem Arbeitsblatt, die lässt sich einfach nich kopieren...Habs nun mti akllen Möglichkeiten probiert, er stürzt immer ab. Und wenn ichs mit den einzelnen Schritten mache, komtm nur Blödsinn raus.

Anzeige
AW: Arbeitsmappe --> neue Arbeitsmappe
29.08.2007 12:46:58
Barsch
Hi!
Hat niemand mehr ne Idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige