Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DISTINCT?

DISTINCT?
28.08.2007 14:11:08
Peter_A
Hallo !
Ich suche eine Excel oder VBA Funktion die aus einer Liste mit sich wiederholenden Werten diesen Wert einmalig aus der Liste filtert und "wegschreibt" So in der Art wie ein Distinct im SQL.
Vielen Dank
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DISTINCT?
28.08.2007 15:01:00
Peter_A
Hallo Renee
Hab die Matrixformel umgesetzt in meinem Programm. Funktioniert gut aber wird ein wenig langsam. aber damit kann ich leben. Also vielen Dank für den schnellen Tipp!
Hm Gleich noch eine Frage hinterher ... vielleicht kannst du mir da auch auf die Sprünge helfen.
Diese gefiltertetn Daten die ich mit Hilfe deiner Matrixfomel als Ergebnis habe, will ich einem Formular - Steuerelement KOMBINATIONSFELD zuweisen (Eingabebereich). Dieser Bereich kann aber variabel sein weil das Filterergebnis mal mehr mal weniger sein kann. Gibts da einen Trick ?
Den Bereich einfach mal auf 100 Zeilen vorzugeben ist auch nicht wirklich schön!
Vielen Dank nochmal
Peter

Anzeige
AW: DISTINCT?
28.08.2007 15:39:19
Renee
Hi Peter,
Gibts da einen Trick ?
Nein, nicht das ich wüsste. Vielleicht Ansätze, wie
mit

ZÄHLENWENN(GanzeSpalte;"> ")

rausfinden wieviel gefüllte Zeilen vorhanden sind,
dann über BEREICH.VERSCHIEBEN und NAMEN einen dynamischen Bereich definieren,
oder gemäss der Anzahl die Liste per VBA aufbauen.
Greetz Renee

AW: DISTINCT?
28.08.2007 14:48:22
Original
Hi,
Spezialfilter, ohne Duplikate.
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige