Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kniffelig :in Gruppierte Daten hineinkopieren

Kniffelig :in Gruppierte Daten hineinkopieren
28.08.2007 16:09:00
Elias
Hallo,
habe ein großes Problem mit dem reinkopieren in eine Gruppierte Tabelle :
Ich würde gerne aus einer andere Excel Tabelle in meine Gruppierte Tabelle in die Zellen reinkopieren, die wirklich sichtbar sind.
Bsp.: man hat zeile 1 bis 3 gruppiert und zeile 4 ist zwischensumme und zeile 5 bis 8 und zeile 9 ist zwischensumme. jetzt mache ich die gruppierung zu und man sieht nur zeile 4 und 9. kopiert man nun 2 zellen daneben rein kopiert excel das ganze ja in die zellen der zeile 4 und 5 und nicht 4 und 9.
Ziel soll sein das die Werte eben direkt neben den Zwischensummen stehen und irgendwie klappt das nicht egal was wir hier versuchen .
hoffe ich konnte das problem so darstellen das ihr versteht was ich meien. sind hier wirklich am verzweifel und es wäre sehr wichtig ne lösung zu finden !
Danke !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kniffelig :in Gruppierte Daten hineinkopieren
28.08.2007 16:20:00
Renee
Hi Elias,
Da ihr das händisch macht, muss die Struktur der Quelle mit der Struktu des Ziels übereinstimmen.
Das was Du suchst, geht manuell schlicht nicht.
Über VBA müsste man wissen, wie die Ziel und die Quelltabellen aufgebaut sind und unter was für Bedingungen und Regeln kopiert wird.
Greetz Renee

AW: Kniffelig :in Gruppierte Daten hineinkopieren
28.08.2007 23:29:39
Elias
hm VBA habe ich noch nie benutzt. die tabellen an sich sind so aufgebaut, dass die gruppierte optisch mit der struktur der andere Tabelle ziemlich genau übereinstimmt wenn man die untergruppen nicht anzeigen lösst.
kann man damit was anfangen ? und wie hoch ist der aufwand für einen VBA einsteiger so etwas zu basteln?

Anzeige
AW: Kniffelig :in Gruppierte Daten hineinkopieren
29.08.2007 08:47:06
Renee
Hi Elias,
...ziemlich genau übereinstimmt..., solche Aussagen verdoppeln oder vermehrfachen den Aufwand mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit.
...kann man damit was anfangen..., eigentlich nicht. Eine Beispielmappe würde mehr aussagen.
...wie hoch ist der aufwand für einen VBA einsteiger... Sehr hoch. Ich glaube kaum, dass mit vernünftigem Aufwand (kleiner 5 Tage) etwas zu machen ist, aber ich bin vielleicht zu konservativ in meinen Schätzungen.
Greetz Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige