Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Speichern

Automatisches Speichern
29.08.2007 13:41:11
Lederer
Hallo!
Ich habe eine Excel-Datei, die automatisch gespeichert werden soll, wenn es zu folgenden Aktionen kommt
1. Immer speichern, wenn man etwas in eine Zelle eingegeben hat und diese durch Enter oder die Pfeiltasten verlässt
2. Wenn 30 Sek oder eine andere feste Zeit nichts an dem Dokument gemacht wird, dass es wieder gespeichert wird.
Kann mir jemand sagen, wie ich dazu ein Makro am besten bastel?
Vielen Dank schon einmal im voraus!!!
Viele Grüße
Moritz

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 13:44:00
Hajo_Zi
Hallo Moritz,
warum den 2 Schritt, wenn nichts verändert wurde braucht doch nicht gespeichert werden.
Unter DieseArbeitsamppe

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
ThisWorkbook.Save
End Sub


damit kannst Du aber keine Änderung Rückgängig machen.

AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 13:50:11
Lederer
Hallo Hajo_Zi,
danke erstmal für die schnelle Antwort!
Bei der Excel-Datei handelt es sich um eine freigegebene Datei, die von mehreren Leuten gleichzeitig benutzt wird und die Datei aktuallisiert sich ja nur, wenn man abspeichert.
Aus diesem Grund soll auch abgespeichert werden, wenn z.B. Person A nichts gemacht hat, aber Person B hat etwas verändert. Somit würde Person A es auch merken, auch wenn sie nichts gemacht hat. Klar?
Vielen Dank schon mal!
Moritz

Anzeige
AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 13:58:34
Lederer
Und dieses Makro läuft die ganze Zeit? Oder muss ich das noch irgendwie starten bzw. startet sich das durch Enter oder die Pfeiltasten?

AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 14:09:31
Hajo_Zi
Hallo Moritz,
sobald eine Eingabe gemacht wird, wird gesichert. Das läuft automatisch. Falls Du es dahin kopiert hast wo ich geschrieben habe.
Gruß Hajo

AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 14:14:00
Lederer
Hallo Hajo,
kannst Du mir noch eine Lösung zum ständigen automatisch speichern sagen?
Und wie müssten denn das gesamte Makro aussehen in dem Modul? Weil es klappt irgendwie nicht ganz...

Anzeige
AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 14:23:00
Hajo_Zi
Hallo Moritz,
es macht sich immer gut, wenn man einen Namen unter dem Beitrag schreibt, falls der Anmeldename nicht schon ein Name ist. Dann kann man die Person auch mit einem Namen anreden. Im Forum gilt ja allg. das Du.
Das andere Problem schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Das muss auch getestet werden. Ich habe es schon zu 90% fertig, ich muss jetzt aber erst mal andere wichtige Sachen erledigen. Ich lade das fertige Beispiel auf meine HP hoch, VBA allgemein.
Gruß Hajo

AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 14:34:03
Lederer
Hallo Hajo,
okay super vielen Dank! Dann schaue ich später mal auf deine Page und hoffe, dass ich es finde =)!
Viele Grüße
Moritz

Anzeige
AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 15:39:00
Lederer
Hallo Hajo,
kann es sein, dass Makros gar nicht funktionieren, wenn man die Excel-Datei für andere Leute freigegeben hat?
Viele Grüße
Moritz

AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 18:21:00
Hajo_Zi
Hallo Moritz,
mit freigegebenen Dateien arbeite ich nicht, da kann ich keine Ausage machen. Die Datei ist hochgeladen.
Gruß Hajo

AW: Automatisches Speichern
29.08.2007 18:45:42
Moritz
Vielen Dank!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige