Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trotz Blattschutz lassen sich die Daten ändern?

Trotz Blattschutz lassen sich die Daten ändern?
31.08.2007 10:07:11
Kasimir
Hallo Leute,
ich benötige Eure Hilfe. Ich habe in einer Datei, die zum Tippen von Bundesligadaten dient, einen Blattschutz aktiviert. Komischerweise lassen sich trotz des Blattschutzes die Ergebnisse bei den Spieltagen 1 und 2 ändern.
Woran kann das liegen. Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen? Ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen, damit Ihr Euch das ansehen könnt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45580.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Das Passwort ist 001
Danke und Gruß,
Kasimir

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trotz Blattschutz lassen sich die Daten ändern?
31.08.2007 10:13:00
Kasimir
Hallo Leute,
ich nochmal. ich hatte vergessen, das Blattschutzpasswort mit anzugeben. Das ist 007.
Danke und Gruß,
Kasimir

AW: Trotz Blattschutz lassen sich die Daten ändern
31.08.2007 10:19:43
Ramses
Hallo
"...Woran kann das liegen. Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?..:"
Das ist kein Phänomen, sondern liegt einfach daran, dass du den Benutzern den
Bereich1 =$C$7:$D$15;$C$212:$D$220
und
Bereich2 =$C$19:$D$27;$C$224:$D$232
Zur Bearbeitung freigegeben hast.
Gruss Rainer

AW: Trotz Blattschutz lassen sich die Daten ändern?
31.08.2007 10:21:00
Hajo_Zi
Hallo asimir,
Du hast eingestellt das Benutzer Bereich bearbeiten dürfen.

Anzeige
AW: Trotz Blattschutz lassen sich die Daten ändern?
31.08.2007 10:24:00
Chaos
Servus Kasimir,
du hast die Bereiche C7:D15 und C19:D27 zum Bearbeiten freigegeben. Daher kann man sie auch bearbeiten. wenn du das rausnimmst, dann sind die Zellen gesperrt.
Gruß
Chaos

AW: Trotz Blattschutz lassen sich die Daten ändern?
31.08.2007 10:30:00
Kasimir
Hallo,
danke an alle. Aber wo gebe ich dass den frei? Sorry, dass ich Frage, aber ich habe die Dateien von einem ehemaligen Tipppartner übernommen und muss mich in die Dateien erst einfummeln. Daher weiß ich auch nicht, wo man das einstellen kann, da ich die Dateien nicht erstellt habe.
Danke und Gruß,
Kasimir

AW: Trotz Blattschutz lassen sich die Daten ändern?
31.08.2007 10:31:49
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
Extra, Schutz, Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Trotz Blattschutz lassen sich die Daten ändern?
31.08.2007 10:40:22
Kasimir
Hallo Hajo,
danke Dir für die Antwort. Nun bin ich happy.
Danke und Gruß,
Kasimir

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige