Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warum wird umbenannt ?

Warum wird umbenannt ?
31.08.2007 12:00:00
Walter
Hallo,
habe festgestellt das im VBA-Modus unter "Eigenschaften" meine Datei immer umbenannt
wird.
Vorher stand drin: "VBAProject" auf einmal folgt immer mein Passwort: z.B. ww und dann der
Name der Datei.
Wie kann ich dies wieder dauerhaft herstellen ?
guß walter K

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum wird umbenannt ?
31.08.2007 14:49:00
Andreas
Hallo Walter,
was meinst du mit "wird immer umbenannt"? Normalerweise wird nichts von alleine umbenannt. Hast du evtl. ein Makro laufen, in dem du teilweise auf VBComponents oder das VBProject zugreifst und dort den Passwort verwendest? Evtl. liegt das daran. Such doch mal in deinem Projekt, ob du eine Zeile im Sinne von
ThisWorkbook.VBProject.Name = "Dein Passwort"
findest. Vielleicht klärt es das ja?
Wenn es dir aber nur ums Umbenennen geht, dann klick im im VBA Editor einfach die Eigenschaften an und ändere den Namen, das geht ja manuell und ist dann auch dauerhaft.
Viele Grüße
Andreas

Anzeige
Danke für den Hinweis -)
02.09.2007 11:52:07
Walter
Guten Morgen Anfreas,
danke für den Tip.
mfg walter k

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige