Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Auslesen

Zeilen Auslesen
31.08.2007 12:20:00
Romero
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem, möchte gerne mehrere Zellen auslesen in der folgendes steht: CD / AA / DD und so weiter. Beim auslesen sollte dann entweder CD oder AA oder.... gezählt werden. Das Problem, das mit normalen Funktionen nur Zellen ausgelesen und gezählt werden, die nur einen Wert haben, sprich CD..., was ich aber benötige ist das alle Werte gezählt werden und diese dann in einer anderen Zelle ausgegeben werden bzw. die Zahl wie oft entweder CD oder AA usw. vorkommt. Hab überlegt vielleicht das ganze mit nem Makro oder so zu machen, aber ich weis halt nicht wie.
Für Eure hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Romero

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen Auslesen
31.08.2007 13:04:26
Romero
HI Peter,
vielen Danke für Deine schnelle Lösung! Werd gleich mal versuchen ob ich das so verwenden kann.
Vlg aus Las Palmas
Romero

AW: Zeilen Auslesen
31.08.2007 13:10:28
Rudi
Hallo,
mit Matrixformel:
{=SUMME(WENN(ISTFEHLER(FINDEN("AA";A2:A100));0;1))}
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zeilen Auslesen
31.08.2007 15:47:37
Romero
Hallöle Rudi!
Echt klasse, hat prima geklappt! Merci beaucoup
Vlg aus LP Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige